4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


1/06/2012

Der Container ist gebucht

gestern bekamen wir die Auftragsbestätigung von PTI (an dieser Stelle lieben Dank an Hr. Grimm für seine Unterstützung bei allen Fragen). Somit kommt nun am 17.02. am Nachmittag ein 40' Container (12m lang) und darf dann am WE von uns beladen werden. Wir verbinden das gleich mit einer kleinen Abschiedsfeier. Nur noch 6 Wochen, kaum zu glauben.

Für den 16.02. habe ich eben online einen Termin beim Bürgeramt gebucht, um uns aus Deutschland abzumelden. Das geht bis 14 Tage im Voraus (wir melden uns zum 29.02. ab, ist mit der LSt etc hier einfacher) und ist bei einem Umzug ins Ausland wichtig.

Gestern haben wir noch ein weiteres Regal abgebaut und heute ist die Wand schon wieder belegt ;-)


Der Kindersitz und die Kiste werden noch abgeholt, aber der Rest kommt mit. Heute werden die Kellerregale abgeholt, die jetzt erstmal unter der Treppe lagern.

3 comments:

  1. Hallo, ich bin durch eine meiner Leser auf euren Blog gelangt. Wow.... ihr seid schon soweit und steht kurz vor der großen Auswanderung.... klasse!! Dann geht es ja bald los..... ganz viel Glück wünsche ich euch.

    Ich möchte gerne den Blog weiter lesen und danke dafür. Wer weiß..... bei uns ist Kanada auch noch im Hinterköpfchen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für Deine nette Nachricht ;-). Kanada hat tolle Ecken und die Menschen sind auch sehr nett (ich finde auch seeeeeeeeeeeeehr kinderfreundlich). Viele Grüße nach Kärnten!!!

    ReplyDelete
  3. Hallo Yvonne, da seid ihr ja schon wieder einen Schritt weiter. Freue mich für euch aber tauschen möchte ich nicht mehr. Ich bin heil froh, dass wir alles hinter uns haben. Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim beladen. Wir haben damals alles richten lassen. Aber ihr habt bestimmt gute Freunde die helfen. Hauptsache es klappt alles gut. Bis zum nächsten Gruß sende ich euch ganz liebe Grüße......die Petra war's

    ReplyDelete