4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


1/17/2012

Ja, ich kann es selbst ;-)

Jahrelang hab ich mich darum gedrückt. Ich wollte es nie selbst machen. Wozu hab ich denn einen Mann? So, was denken die Leser jetzt wohl ... *lach*?

Ich habe heute das erste Mal selbst Dinge abgeschraubt und auseinandergeschraubt!!! Lächerlich für die einen, für mich eine ganz neue Erfahrung. Und es macht so einen Spass.

Ich habe in der Garderobenkammer 3 Garderobenleisten mit dem Akkuschrauber abgeschraubt und in den beiden Badezimmern zwei kleine Holzbänke demontiert. Jeden Tag ein bißchen, so nervt es am Schluss nicht, wenn die Zeit knapp wird. Aber all das muss ja auch noch eingepackt werden.


Und ich werd das jetzt öfter machen, versprochen! So blamier ich mich auch nicht mehr vor unserem 6jährigen Sohn, der seit 3 Jahren quasi alleine IKEA-Möbel aufbauen kann.

6 comments:

  1. Ja, selbst ist die Frau!!! Geht mir aber genauso wie dir früher: Mein Mann kann das ja so gut, da komm ich gar nicht dran...

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Hedda,

      ich hab mir schon die nächsten Objekte auserkoren, die morgen wohl dran glauben werden mit der Demontage ;-). Wir haben ja vor dem Hausbau schon einen riesen Schuppen hier alleine mit Bagger etc abgerissen und Bäume alleine ausgebuddelt/gefällt. Das war auch schon toll.

      LG
      Yvonne

      Delete
  2. Es heißt ja nicht so ganz umsonst "selbst ist die Frau" oder verwechsle ich da etwas ? Auf jeden Fall ist es toll wenn man auch als Frau in solchen Dingen sich selbst zu helfen weiß. Klasse. Ich muss ja auch vieles selbst erledigen da mein Mann sich meist auf den Interstats oder Highways rum treibt, smile. In De hatte ich da extra für mich einen kleineren Akkuschrauber. Hier muss ich ihn mir noch zulegen. Hab aber auch schon den großen genommen. Dann mal viel Spass und Erfolg noch bei deinem Abbau, liebe Yvonne. LG sendet dir Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir haben auch einen kleinen Bosch Ixo, aber da war der Akku grad down ;-). Liebe Grüße zurück, Yvonne

      Delete
  3. Ja, Yvonne warum sollen Frauen nicht auch mit Akkuschrauber , Hammer und sonstigem Werkzeug umgehen koennen. Leider trauen die meisten Maenner ihren Frauen das nicht zu :-( . Bei uns steht das ganze Werkzeug , frei zur Benutzung im Keller . Und da ich ein fauler Hund bin :-) , freue ich mich immer , wenn Regina regen Gebrauch vom Werkzeug macht ! :-)
    Weiterhin frohes , abbauen, zerlegen u.s.w.

    Gruss aus dem Eisigen Rosa , -31 Windchill -42 ....selbst in Vancouver war am letzten Sonntag richtig Schnee !:-)
    Holger

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Holger,

      ja, Ihr habt richtig Winter *seufz*. Auch unsere liebe Vermieterin in Vancouver hat uns vom Schnee in Vancouver berichtet. Nachdem wir Montag 4h weißes Zeug auf den Straßen hatten, ist seitdem alles wieder nur feucht und regnerisch.

      VG,
      Yvonne

      Delete