4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

1/03/2012

Die ersten Dinge sind erledigt


Mietauto für 2 Wochen ist gebucht sowie die Ferienwohnung im haus von guten Bekannten (nur 15min bis zum Ocean und bis zur USA-Grenze). Die Vermieter haben eine Tochter, die nur 1 Jahr älter ist als Dominik und die Familie ist super nett. Wir kennen sie jetzt schon 4 Jahre und sie haben uns Ihre Unterstützung bei allem angeboten. Sie kennen es ja selbst, da auch sie eingewandert sind. Das ist unser neues "Home" in den ersten 4 Wochen:

Self-Contained Suite Near Beach in Ocean Park/White Rock (einfach anklicken, dann erscheint die Vermieter-Anzeige)

Vancouver apartment rental - Front Entrance

Übrigens können wir die Wohnung auch jedem empfehlen, der in der Gegend Urlaub macht./ We highly recommend this vacation home.

By the way: Sandra, thank you so much!!!

6 comments:

  1. Hallo Yvonne
    Durch Familie Siebert bin ich auf euren Blog gestoßen. Bin gleich mal regelmäßiger Leser geworden. :) Bin gespannt auf euer Leben in Kanada.
    So, nun werde ich mich mal durch deine Posts lesen. :)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  2. Ich wuensche Euch viel Erfolg und alles Gute bei Eurer Auswanderung. Ich habe direkt laecheln muessen, als ich das Bild von Euch am Mt. Robson gesehen habe. Wir waren ebenso dort. Wir leben in Alberta und fahren oft in die Mountains. Lasst es Euch gut gehen! LG

    ReplyDelete
  3. @Kerstin: willkommen und viel Spass beim stöbern ;-). Das wirklich interessante kommt ja erst noch.

    @Bella und Kai: vielen Dank ;-). Ja, Mt. Robson ist ein beliebtes Motiv *lach*. Ich war tief beeindruckt von den Bergen und wir machen die Tour hoffentlich auch nochmal mit dem Wohnmobil (wenn wir uns ein wenig eingelebt haben). LG nach Alberta

    ReplyDelete
  4. Sorry ich habe meinen Eintrag 2x geschrieben. Ich hatte Probleme mit meinen Kommentaren bei Petra und somit dachte ich, das es auch in Deinem Blog Probleme gab und deswegen hab ich 2x ungefaehr dasselbe verfasst. ;-)Sorry.
    Ja es sieht auf dem Bild so aus, als wenn Ihr Glueck hattet, denn normalerweise ist die Spitze des Mountains fast immer in Wolken und somit nicht zu sehen.
    Wenn Ihr Reisetips wollt, einfach Bescheid geben. Teile gerne unsere Reisetips mit anderen.
    Hab auch gelesen das Ihr in Toronto wart! Ihr habt eine tolle Zeit da gehabt. Wir haben dort geheiratet und ein paar Monate gelebt.
    Ich weiss nicht ob es mir untergangen ist, aber mich wuerde gerne interessieren wieso Menschen dahin gehen wo sie hingehen und was letztendlich ausschlaggebend war. Was waren Eure Beweggruende fuer diese Provinz/Stadt?

    ReplyDelete
  5. Wir waren am späten Nachmittag da und kurz vorher kam die Sonne raus. Leider war es schon zu spät uns alles näher anzuschauen, da wir noch ein Motel suchen mussten. Auf die Reisetips komm ich bei Gelegenheit dann gern zurück, vielen Dank ;-).
    Toronto und Umgebung finden wir auch sehr schön, waren dort auch schon 2 Mal. Aber es ist der Landschaft zu ähnlich in der wir wohnen (plattes Land Berlin *g*). Und gerade Vancouver hat eine traumhafte Lage und man ist schnell in den Bergen. Wir haben uns einfach in die Landschaft der Rockies verliebt. Von der Anzahl der Jobangebote wäre es egal gewesen ob vancouver oder Toronto. Und so hat unser Herz bestimmt, wo es hingeht.

    ReplyDelete
  6. Kann ich voll nachvollziehen. Die Rockies sind ein Traum. Bin schon sehr gespannt wie es Euch da gefaellt. Es ist ja bald soweit. ;-)

    ReplyDelete