4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

3/14/2012

Und wieder Neuigkeiten

Als wir heute mal wieder bei IKEA waren, bekamen wir den Anruf, dass unser Container bereits auf dem Zug verladen wurde und wohl Montag in Vancouver ankommt. Das bedeutet, dass wir Montag mit unseren Unterlagen einmal zum Zoll müssen nach Vancouver Downtown. Wenn dort alles glatt läuft, wird er dann Dienstag oder Mittwoch hoffentlich vor unserer Tür stehen und wir haben dann all unsere Sachen hier *jubel*. Dann waren es nur 4 Wochen und wir freuen uns schon sehr.

Bei IKEA haben wir nun einen neuen Esstisch + Stühle für die Küche gekauft. Den von JYSK haben wir zurückgebracht, weil er sehr ungleichmäßig lasiert war und einfach nur seltsam aussah. Schade.

Dann haben wir heute endlich unsere 1000,- Anzahlung beim Autohändler wieder bekommen, nachdem sie uns ein drittes Mal vertrösten wollten (sollten wir ja schon Freitag bekommen). Soweit auch hier Erfolg.

Danach hieß es dann noch einkaufen. Erst waren wir im Baumarkt


und danach noch -wie immer- bei Walmart. Hier mal eine Innenansicht aus der Gemüseabteilung. Die Märkte sind einfach riesig und wir sind meist mind. eine Stunde drin derzeit, weil man vieles suchen muss und man sich auch vieles erstmal durchlesen muss bei der Zutatenliste etc.


Die fertigen Torten, die man nur noch mit Namen beschriften muss zum Geburtstag


Dominiks Wunsch-Kuchen zum Geburtstag (wird somit das erste Mal gekauft, sonst hab ich immer selbst gebacken)


Und beim Aufbau der neuen Möbel


Um 18.30 kam auch der Vermieter vorbei, um noch einige kleine Mängel zu beheben und die Mietschecks für die nächsten 5 Monate abzuholen. Und er ist so lieb und spendiert eine neue Waschmaschine und einen Trockner. Wir können uns bei Sears für 1500,- netto was aussuchen und er bestellt dann. Den Kühlschrank lässt er von seinem Handwerker nochmal prüfen, ob der leiser geht. Notfalls kaufen wir den selbst neu. Ich fand das schon toll mit den beiden anderen Geräten. Und wir dürfen alles malern, was wir wollen, Gardinenstangen, Regale etc anbringen. Somit alles sehr entspannt.

8 comments:

  1. Wow, nur 1 Stunde im Walmart?!

    Und mit dem Vermieter habt ihr ja wohl nen 6er im Lotto!

    Sonnige Frühlingsgrüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lol* ja, shoppen nervt doch derzeit. Und mit Kind ist es noch schlimmer ;-). So langsam wissen wir, wo alles steht in dem Markt, wo wir häufiger hingehen.

      Ja, Vermieter ist wirklich nett, hoffentlich bleibt das so ;-)

      Hier ist derzeit abwechselnd Regen und Sonne, aber soviel Wolken, dass ich keine Berge aus den Fenstern sehe.

      LG zurück,
      yvonne

      Delete
  2. Das hört sich alles sehr klasse an! Und den Kuchen hätte Emil auch gerne...ich werde dann mal sowas in der Art ausprobieren, nachzubacken...nur woher bekomme ich so eine Backform? Mal in Oslo schauen :)

    LG, Maja

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich hatte letztes Jahr eine Cars-Backform bei ebay gekauft und darin einfach normalen Kuchenteig gebacken (wie bei Napfkuchen). Das hier ist ja ein echtes Auto in 3D von der Form her, da hab ich keinen Nerv für.

      Delete
  3. Mietschecks fuer die naechsten 5 Monate abholen? Darf ich fragen wie das gemeint ist?

    Toll das Ihr nun bald Eure eigenen Sachen habt. Hoffe es ist alles ganz geblieben. LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. @Bella: wir haben vordatierte Schecks ausgeschrieben. Ist okay. Ist wohl gar nicht so ungewöhnlich. Der Scheck kann dann immer ab dem Datum eingelöst werden, dessen Tag auf dem Scheck steht. Unsere ersten privaten Schecks im Leben *lol*, in Deutschland haben wir bis vor 6 Jahren in unserer eigenen Firma die Umsatzsteuer damit bezahlt, privat kenne ich das seit Kindertagen gar nicht mehr. Aber okay, andere Länder ... ;-)

      Delete
    2. Ich habe mich auch erschreckt, als ich las, daß der Vermieter die Schecks abgeholt hat. Ich hatte schon gedacht, daß ihr so viele Monatsmieten im voraus zahlen müßtet...!

      Ja mit Scheck bezahlen, das kannte ich vorher auch gar nicht und habe diese Vorgehensweise ausgelacht. Inzwischen habe ich mich sehr daran gewöhnt... Wir zahlen unsere Miete auch immer mit einem Scheck (das Büro ist aber direkt im Nebengebäude). Schicke aber auch meist Schecks für Strom, für die Kreditkarte oder einfach, wenn irgendwas in der Schule bezahlt werden muß usw...

      Ja und die schönen Geburtstagskuchen von Walmart: Wir hatten die auch schon und unsere Kinder waren begeistert! Einmal einen "Harry Potter", einmal "Twilight" und einmal "Rango"-Kuchen. Aber stell dich auf einfachen "Teig" ein und sehr sehr sehr zuckerzuckerzuckersüße Creme drumherum, lol!!! Nach einem Stück hat man auf jeden Fall erstmal genug des Guten!

      LG aus North Carolina
      Hedda.

      Delete
    3. ohja, zuviel davon essen ist nicht *g*, mir ist auch vieles zu süß.

      Delete