4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


5/06/2012

Ein perfekter Tag

Heute hatte ich Geburtstag ;-). Natürlich gab es Geschenke, Glückwünsche per Mail, FB und Telefon. Der Geburtstagstisch sah morgens so aus


Der Kuchen ist ein ganz leckerer gekaufter Napfkuchen mit Blaubeeren in Rosenform. (und der war so unglaublich günstig, das sich selbst backen gar nicht lohnte)


Andreas hatte noch frische Brötchen und Croissants geholt. Nach dem Frühstück haben wir das Auto beladen, denn wir hatten umwerfendes Wetter. Bilder aus der Straße



Dominik hatte dem Ausflug schon die ganze Woche entgegengefiebert. Wir wollten nämlich nach Harrison Mills, wo wir vor 2 Wochen schon einmal waren. Allerdings hatte sich der Strand verändert. Es fehlten mehrere Meter, denn inzwischen hat die Schneeschmelze wohl eingesetzt und der See war nun ca 1m höher als beim letzten Mal. Das sieht man an diesem Holzstück hier ganz gut:

Vor 2 Wochen


Und heute


Der Strand war mittags noch relativ leer, erst gegen 14.00 wurde es voller. Aber nichts im Vergleich zur Ostsee oder Mallorca *g*



Mittags gab es selbstgemachten Kartoffelsalat und Würstchen


Die Jacke habe ich ein paar Minuten später ausgezogen, weil es richtig warm wurde. Eine Stunde später hatten Andreas und ich dann Sonnenbrand.

Es ist so toll da am See zu sitzen und die Boote etc anzugucken. Ich mag ja die Geräusche sehr.


Das Boot war unser Favorit heute. Ein Speedboot mit V8-Motor. Das Geräusch war der Hammer und alle Härchen stellten sich vor Begeisterung auf als er richtig Gas gab.



Und eine Familie fuhr mit 2 Jetskis vorbei


In Abständen fahren auch immer wieder mal Güterzüge vorbei und das macht so ein tolles Grollen, da der See von vielen Bergen umgeben ist. Wunderbar einschläfernd ;-). 

Nochmal die Aussicht von unseren Stühlen aus


Dominik hat fast 5h gebuddelt und wir konnten herrlich entspannen


Der kleine Waschbär sass im Baum hinter uns und war die Attraktion des Tages. 


Leider war der Tag viel zu schnell um. Ein letztes Foto vor dem Aufbruch


Und die letzte Stärkung für die lange Fahrt nach Hause *lach*. der See ist ca 70min Autofahrt von uns entfernt, aber die Zeit verfliegt bei der tollen Aussicht wie nichts.


Auf jeden Fall ist klar, dass spätestens zum nächsten Sommer ein Wohnanhänger angeschafft wird! Diese kurzen Ausflüge sind soo entspannend und dann kann man wenigstens übernachten. Nächste Woche holen wir uns noch 2 klappbare Sonnenliegen und einen Campinggrill. GsD ist der Van ja groß genug ;-). Die große Kühlbox war ja schon eine tolle Anschaffung und heute hatte sie auch ihren ersten Praxistest bestanden: Man kann wunderbar die Füsse drauf ablegen ;-) (und die Lebensmittel und Getränke blieben natürlich auch schön kalt drin).

24 comments:

  1. Beatrice5/06/2012

    Alles Gute zum Geburtstag! Bin ja noch nicht mal zu spät dran, bei Dir sind es ja noch knapp eineinhalb Stunden, bis der Tag vorbei ist :)

    Viele Grüße

    Beatrice

    ReplyDelete
  2. Hihi, ihr werdet noch echte Kanadier...ich erinnere mich an solche Ausflüge auf Vancouver Island...da müsst ihr auch mal wieder hin! Wir haben damals sogar Bären gesehen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vancouver Island lohnt nur, wenn man übers Wochenende bleibt. Die Fähpreise sind happig ;-/. Denke mal im frühen Herbst. Bären hatten wir ja hier auch schon genug in den Nationalparks vor 2 Jahren. ;-)

      Delete
  3. Happy Birthday auch hier nochmals nachträglich. Es sieht ja wirlich so fantastisch bei euch aus. So läßt es sich doch super Leben ;-) Ein Anhänger ist sicherlich eine gute Sache, gerade wie du sagtest...... die Wochenenden muss man nutzen.
    Mich erinnert es sehr stark an die Gegend hier um den Ossiachersee. Aber irgendwie würde es mir dort mehr Spaß machen als hier...... versteh ich nicht. Die Berge und alles habe ich hier ja auch, aber in der USA oder wie bei euch, gafällt es mir einfach besser.

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, wir müssen nochmal alles durchrechnen. Wir wollen ja nächstes Jahr noch ein Haus kaufen. Nun werden wir erstmal eine Anhängerkupplung ans Auto bauen lassen und uns für ein WE dann einen Anhänger ausleihen. Prinzipiell hat man die 20-30.000 Dollar ja in 4-5 Jahren raus, wenn man viel damit macht. Motel etc wird ja auch teuer, wenn man das bei Ausflügen/Urlaub jedesmal macht. Und von hier ist man ja auch in 2 Tagesfahrten in Kalifornien. *schmacht*

      Delete
  4. Das sieht nach einem tollen Tag aus!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

    ReplyDelete
  5. Anonymous5/07/2012

    Hallo Yvonne ,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag sendet Dir Susann und Mann !!!😊😊😊
    Wir wünschen Dir alles Gute und mögen Deine weiteren Vorhaben und Wünsche alle in Erfüllung gehen.
    Natürlich darf auch die Gesundheit nicht fehlen.
    Du hast bestimmt von Deinen Männern einen ganz wundervollen Tag bekommen.
    Also noch ganz liebe Grüße von uns auch an deine zwei Männer !!!😊😊😊

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Susi,

      ja, ein rundum gelungener Tag und danke für die Glückwünsche. Grüße richte ich aus, Du bitte auch an alle.

      LG
      Yvonne

      Delete
  6. Happy B.dy, Yvonne !
    Hups auch wenn es nachträglich ist.
    Ich wünsche dir alles Gute,viel Gesundheit und drücke die Daumen das es weiter aufwärts geht.
    Euer Trip zum Lake sieht ja gut aus auf den Bildern,es ist so herrlich entspannend,gell.
    Wir lieben das auch so sehr,Kühlbox,Stühle und ect ab ins Auto und dann rauß ins Grüne.
    Lg.
    Kerstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Kerstin,

      lieben Dank ;-). Weiter aufwärts geht ja kaum noch *lach*. Der Anfang ist ja schon super gelungen.

      Nächstes WE sollen Samstag 25° werden und somit sehe ich uns da schon wieder am Strand *g*. Die kanadischen Kinder sind ja da nicht so Weichwurstler wie wir, die haben gestern schon gebadet *bibber*. Mir hats mit den Füßen ja schon gereicht.

      LG

      Delete
  7. Happy Birthday to you Liebe Yvonne.
    Da hattest du ja einen schönen Geburtstag!

    Bei uns wird's auch langsam Frühling. Ich bin auch schon fleißig am trainieren für meinen 10km Lauf im September. LG aus Banff Steffi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Steffi,

      ganz lieben Dank ;-). Du bist soo fleißig, ich kann mich einfach nicht aufraffen *seufz*.

      LG ;-)

      Delete
  8. Ich hatte dir ja schon bei Facebook gratuliert ;-)))

    Wunderschoene Fotos hier, ganz tolle Landschaft und schoener Geburtstagstisch u. Kuchen (wo mich die Anzahl der Kerzen zum Schmunzeln bringt ;-))).

    LG aus North Carolina
    Hedda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir ;-). Ja, die Landschaft ist sooo toll, ich kann mich gar nicht sattsehen. Hey, die nächste Kerze gibts erst zum 40sten *lach*.

      Delete
  9. Hey Yvonne!
    Auch vin mir: ♥lichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Dass du einen tollen Tag hattest sieht man auf den Bildern sofort. Bleibt eigentlich nur noh: Mögen sich deine Wünsche im neuen Lebensjahr erfüllen und es euch weiterhin so gut gehen in der neuen Heimat =)

    Liebe Grüße,
    Christiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Christiane,

      danke Dir ;-). Die 5h am See waren so erholsam wie eine Woche Urlaub. Es waren ja auch andere Leute mit Kindern da, aber kein Lärm, nichts. Alle am buddeln, baden, Boot fahren, grillen. Haben uns gestern auch einen kleinen Campinggrill geholt und der wird Samstag dort dann gleich ausprobiert ;-).

      LG!!!

      Delete
  10. Anonymous5/08/2012

    Das sieht wirklich nach einem wunderbaren Tag aus! Klasse!
    sawy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dank Dir, Sandra ;-)))). LG nach Berlin.

      Delete
  11. Liebe Yvonne!

    Auch von mir noch ein Happy belated birthday ;) Da hattet ihr (und besonders du) ja einen wirklich perfekten Tag :)
    Übrigens mache ich in spätestens 10 Jahren für 4 Wochen Urlaub auf dem schönen nordamerikanischen Kontinenten *g* Das hab ich mit einer Freundin beschlossen *so* Und dann komm ich auch dich besuchen und danach fahr ich dann zu meiner ehemaligen Brieffreundin in Smithers, B.C. *lach* Das wird bestimmt sehr lustig :)

    Liebe Grüße, Stephie

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lach* das wird dann aber kein Tagesausflug bei knapp 1200 km ;-). Egal wann, ihr seid willkommen!!!

      Delete
  12. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG ,DAMIT ALLE DEINE WUENSCHE WAHR WERDEN UND NATUERLICH IMMER GESUND BLEIBEN !!! :-) von Holger und Regina aus Rosa ,MB .

    Ich hoffe , die Verspaetung wird mir verziehen ! ;-) . Der Tag war auf jeden Fall gelungen , selbst das Wetter lies wohl keine Wuensche offen .:-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke Euch ;-))). Ja, das Wetter war unglaublich und ich liebe den Strand dort. Samstag gehts wieder hin und ich bin fast so aufgeregt wie der Nachwuchs *lach*

      LG

      Delete