4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

6/09/2012

Parent appreciation tea

Am Dienstag fand in der Schule eine Aufführung zu Ehren der Eltern statt, da diese hier sehr in die Schule als Freiwillige Helfer involviert sind. Sei es, um mit den Kindern zu lesen, für Fahrdienste, zum Essen austeilen, Dekoration der Räume und vieles mehr. Das ganze fand im Gym (=Sporthalle) der Schule statt. Gegen 1.15 traf ich mich mit einigen anderen Müttern und wir sicherten uns einen der Tische ;-). Ein paar Minuten später war die Halle dann wirklich voll.


Es gab Kaffee, Tee, Fruchtsaft und diese leckeren Strawberry-Shortcakes


Um 1.30 ging es dann los mit der Vorführung. Dazu traten abwechselnd die Direktorin, Gedichtvorleser und die singenden Kinder der verschiedenen Klassen auf. Es haben sich alle sehr, sehr viel Mühe gegeben


Dominiks Klasse kommt ;-). Das Mädel neben ihm umarmt ihn morgens immer und folgt ihm die ganze Zeit. Allerdings mag Dominik eher das Mädchen mit den braunen Haaren: Lizzi *g*. Mit Lizzi's Mum entwickelt sich so langsam eine Freundschaft. Wir schaffen es bis zu 2h noch vor der Schule zu quatschen morgens *g*.





Zum Abschluss gab es von den Kindern für die Eltern noch eine Nelke ;-). Dominik wollte sich unbedingt mit der Blume vor einem der Bäume unterwegs fotografieren lassen.


Und ja, wir brauchen die dickeren Sachen noch, hier ist derzeit viel Regen bei 11°. Wir hoffen nun, dass es für die Sommerferien schöner wird. Aber bisher war wenigstens an den Wochenenden meist besseres Wetter als vorhergesagt und das ist die Hauptsache. Dieses Wochenende gibts auch wieder so einige Veranstaltungen, die wir evtl. besuchen wollen.

Achja, für die, die es interessiert, hier noch 2 Videos. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, da ich sie einfach mit dem Fotoapparat aufgenommen habe und ich zwischendurch dachte, mir fällt die Hand ab, weil die so schwer war (großes Objektiv drauf *g*)



Ansonsten zählt Dominik schon die Tage bis Marion kommt und 2 Tage später fangen dann ja auch die Sommerferien an. Bis dahin unternimmt die Klasse aber noch einige Ausflüge (Fieldtrip zum Supermarkt, Bowlingbahn, Bücherei) und sie haben noch die ein oder andere Sache in der Schule geplant (Piratenwoche, Pizza backen, SportsDay etc). Somit vergehen die letzten 2,5 Wochen auch wie im Fluge.

2 comments:

  1. Das finde ich immer toll, das sie stets ihren Volunteeren so dankbar sind und die Auffuehrung ist echt herzig und niedlich. LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, ganz ungewohnt für uns Deutsche ;-), aber mit viel Liebe alles gemacht.

      Delete