4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


7/18/2012

Ausflug nach Whistler

Da am Samstag fantastisches Wetter war, sind wir mir Marion den Sea-to-Sky-Highway entlang nach Whistler gefahren.



Dabei haben wir nochmal an den Shannon Falls angehalten.




 
Weiter ging es dann über Squamish, wo wir genau wie bei den Shannon Falls weitere Stempel & Sticker für den BC-Pass gesammelt haben



Bei toller Aussicht kamen wir dann unserem Ziel näher: Whistler




Hier gab es dann den nächsten Sticker ;-)


Bei Starbucks gabs eine kleine Stärkung






Natürlich durfte ein abstecher zu Roots (http://canada.roots.com/) nicht fehlen. Der Sessel sah so gemütlich aus und natürlich sportverbunden ;-)



Im Sommer werden die Skipisten von den Mountainbikern okkupiert. Sie benutzen die Skilifte, um mit den Bikes nach oben zu fahren und crashen dann den Berg runter, auch gern mit Showeinlagen







bei 31° genossen wir dann am späten nachmittag die Rückfahrt im klimatisierten Auto


6 comments:

  1. wundervoll. fast die slebe tour machten wir 2009
    auch. einfach herrlich.
    liebe grüße
    margit

    ReplyDelete
    Replies
    1. hallo, wir mögen die umgebung hier auch sehr gerne. wir sind absolut froh, hier zu wohnen ;-)

      Delete
  2. Anonymous7/19/2012

    Sieht wirklich toll aus!
    LG
    Manuela

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke Dir! Die Gegend ist einfach umwerfend und das nur 1,5h Fahrt von zu Hause ;-).

      Delete
  3. Wie immer sehr schöne Fotos! Super Wetter.

    LG aus NC
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich liebe unsere Gegend ;-). Der einzige Grund umzuziehen, wäre nur noch näher an die Rocky Mountains zu kommen.

      Delete