4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

9/21/2012

Wir sind fleißig

Am Freitag traf sich meine eine Arbeitsgruppe für 2 Gruppen-Projekte in der Bibliothek der Uni. Die Fotos sind nicht berauschend, weil ich Dominiks kleinen Fotoapparat mit hatte, aber Ihr bekommt so einen kleinen Eindruck ;-)


Wir trafen uns erst im Erdgeschoss und holten uns dann einen Raum. In der 2. Etage sind viele kleine Räume für ca 6 Personen, um gemeinsam zu lernen und Präsentationen etc vorzubereiten. In Total Compensation bestehen die Gruppen aus 6 Teilnehmern und wir treffen uns nun ca 2x pro Woche um beide Projekte rechtzeitig fertig zu bekommen.



Wir hatten viel Spass und die Zeit verflog nur so. Dennoch haben wir für die kommenden Wochen ein straffes Programm, da ja der normale Lehrstoff inkl. Online-Prüfungen etc auch noch zu erledigen ist.

2 comments:

  1. Ich bewundere deinen Ehrgeiz und deine Zielstrebigkeit! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das alles weiterhin so klasse schaffst ;)

    Liebe Grüße, Stephie

    ReplyDelete
    Replies
    1. ach Stephie, danke fürs Lob *lach*, aber das ist zuviel des guten. Im Gegensatz zu Dir hab ich nicht so einen "Stress" mit den Kids (Du weißt, wie ichs meine ;-) ). Und ganz ehrlich: ich zweifel an der Entscheidung. Es ist viel mehr Aufwand als erwartet und wir entscheiden nach dem Term, ob es Sinn macht, weiter zu machen. Nicht weil ich es nicht packe *g*, aber so wie der Arbeitsmarkt hier aussieht für mich, bringt es keine Verbesserung, da es so schon kaum Teilzeitstellen gibt und ich eben nicht bis Downtown täglich die 1 1/4 h pro Richtung pendeln will. Und dafür dann eben noch Geld hinzulegen ist halt doof, wenn es nicht lohnt. Da helfen die besten Zensuren nichts. Werd mir wohl irgendwas auf Volunteer-Basis suchen und gut ist ;-/.

      Aber ich habe eine tolle Gruppe erwischt (die auf dem Foto) und es macht viel Spass. Und es sind ja noch 9 Wochen bis zum Term-Ende. Diese Woche war ich dann 5 Tage an der Uni inkl. Samstag (hab Software-Training).

      Delete