4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

11/30/2012

Ausflug zum Ice-Rink

Am Dienstag hatte Dominiks Klasse den ersten Ausflug für dieses Schuljahr zur nahen Eisbahn. Das wird noch einige Male im Winter gemacht. Dominik hatte sich bisher ja immer geweigert, mit mir da hinzugehen ;-).

Da mir meine Kamera zu heilig ist, um die mit aus Eis zu nehmen, gibt es somit nur Handy-Fotos beim fahren.

Somit stand er nun das erste Mal auf dem Eis und bekam deshalb einen "Walker" als Hilfe. Am Anfang war er ähnstlich und zappelte viel rum und nach 3m wollte Dominik wieder vom Eis. Aber Mama war knallhart und so hab ich ihn einfach weiter geschoben *g*


Später ging es dann ohne den Walker und mit einer Hand am Rand und meiner Hand unter Dominiks Arm. Und irgendwann hat er sich sogar drauf eingelassen, vom Rand weg zu kommen und mit mir oder Michael (ein befreundeter Papa) auf dem Eis zu fahren und sich nur an uns festzuhalten.

Hier gabs eine kleine Pause am Rand, damit ich mal 2 Runden alleine fahren durfte ;-)



Und ein Klassenfoto

Für Schulklassen ist der Eintritt nach Anmeldung frei. Und das beste ist, dass Dominik nun tatsächlich Unterricht haben will und somit buchen wir dann Kurse von Januar bis Mitte März. Dann kann er im nächsten Herbst mit Eishockey anfangen. Dominik ist schon ganz aufgeregt. Was so ein Schulausflug alles bewirken kann. ;-). Am meisten war er (und ich) stolz drauf, dass er nicht einmal hingefallen ist. Und ganz nebenbei wollen wir Eltern auch einen Kurs machen *g*, mit 15/16 war ich mal richtig gut. Aber ich hab vieles verlernt und so stecken mich selbst einige Erstklässler hier in die Tasche *g*.

Unser Adler ist heute in Nürnberg angekommen und Jannik wird am Wochenende mit ihm eine kleine Tour durch die Stadt übernehmen ;-). Tausend Dank an Euch beide, Nicole und Jannik!!!


Es regnet seit 2 Tagen wieder und wir hoffen, es wird wenigstens Sonntag etwas weniger. Da sind 2 Santa-Claus-Paraden, eine in Downtown Vancouver und eine bei uns. Zumindest eine würden wir gern sehen.

4 comments:

  1. Schon Klasse euer kleiner Mann! Bei uns geht ja bald wieder die Outdoor Schlittschuhsaison auf dem River los, da ist nichts mit an der Kante festhalten ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. bei Euch ists ja auch kalt, wir haben immer noch +9° und dafür Regen. Hat halt Vor- und Nachteile *g*. Aber draußen ist das natürlich nochmal was anderes *schmacht*. Geht Ihr?

      Delete
    2. Zumindest bei Sonne wieder auf dem River Trail spazieren!
      Aktuelle Temperatur 9.15 Ortszeit: 0° unglaublich! Eisregen angesagt :-(

      Delete
  2. Diese Klassenausflüge machen allen immer wieder Spaß, tolle Sache. Sehr schön, daß damit Dominik's Lust auf's Eislaufen geweckt wurde.

    LG aus NC
    Hedda.

    ReplyDelete