4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

11/20/2012

Ein bißchen Alltag

Viel Spannendes ist in den letzten Wochen nicht passiert. Inzwischen regnet es viel und somit verbringen wir die Wochenenden eher zu Hause mit spielen, aufräumen, einfach nur rumgammeln und etwas Wii spielen bzw. lesen.

Dominik hat ein Dino-Ausgrabungsset rausgesucht:





Der Dino steht jetzt in seinem Zimmer und leuchtet im Dunklen.

An einem Wochenende waren wir zum Dinner bei mexikanischen Freunden eingeladen mit einem anderen befreundeten Pärchen mit Kindern und abends um 11.30 mussten wir die 6 Kinder quasi gewaltsam trennen, um nach Hause zu gehen. Die hatten soviel Spass und die 6h sind wie im Flug vergangenen. Die nächste Einladung steht auch schon wieder vor der Tür bei anderen Freunden, auch wieder mit vielen Kindern *lach*. Ich würde sagen, wir sind integriert im Sozialleben hier ;-).

Vor knapp 1,5 Wochen habe ich mir dann ganz kindisch ein Stofftier gekauft. Ich bin ja totaler Fan von Dr. Seuss und in unserem Lieblings-Stofftiershop build-a-bear gabs pünktlich zu Weihnachten nun den Grinch



Dominik bekam den besten Freund vom Grinch, den kleinen Hund Max ;-)

Da traditioneller Weise nach Thanksgiving hier die Weihanchtszeit beginnt, haben die ersten tatsächlich schon die Weihnachtsdeko angebracht. Wir haben sogar schon den ersten voll dekorierten Baum in einer Wohnung gesehen. Unsere Nachbarin fing die Tage mit der Beleuchtung an, inzwischen stehen auch Baum, aufblasbarer Weihanchtsmann etc im Vorgarten.


Letzte Woche erschreckte uns Dominik mit einem roten Augenlid. Da Montag hier frei war, sind wir erst Dienstag zum Arzt. Der verschrieb eine Salbe (die gleiche, die ich auch hatte). Am nächsten Morgen war es dann total schlimm, das ganze Auge zugeschwollen wie bei einem Preisboxer. Also nochmal zu Arzt und dann Antibiotika bekommen und Dominik blieb dann Mittwoch bis Freitag zu Hause. Und nun ist gsD alles wieder okay.

Am Mittwoch hatte Andreas dann endlich sein Gespräch mit seinem Boss bei Dell, wo es um den bevorstehenden unbefristeten Vertrag ab Januar ging. Da Andreas schon vorher gesagt hat, was er für ein Gehalt erwartet, dauerte es etwas, da es mit der Zentrale abgeklärt werden musste. Dell ist ja etwas größer und so zieht sich das alles. Letztendlich wurde ihm sein Wunsch zugesichert, obwohl es intern in der Liste nicht vorgesehen ist. Aber Andreas meinte, er würde dann wechseln, da er in der Gehaltshöhe zwei Angebote vorliegen hatte. Somit haben sie zugestimmt, um ihn zu behalten und nun müssen wir nur noch auf den schriftlichen Vertrag warten, was sich auch wieder 3 Wochen hinziehen kann. Hab ich schon gesagt, dass ich ungeduldig bin ;-). Denn erst mit dem schriftlichen Vertrag können wir wiederum zur Bank wegen einer Hausfinanzierung.

Am Donnerstag hat dann auch Andreas seinen ersten Geburtstag hier gefeiert, als letzter von uns dreien ;-).

Letztes Wochenende wollten wir uns eigentlich Adler ansehen, denn im Moment sind sie wieder massig unterwegs. Es gab ein Festival

http://fraservalleybaldeaglefestival.ca/

Nach der Hälfte der Strecke sind wir dann aber umgedreht, weil es sowas von geregnet hat. Wir waren in einer Touristeninfo und auf den paar Metern zum Auto waren wir schon durchgeweicht. Wir hoffen nun, dass es nächstes Wochenende wettermäßig etwas besser wird. Somit nur Regenfotos



Wir hielten unterwegs an, um uns bei Starbucks zu stärken, Andreas hatte einen Kaffee im Weihanchtsbecher *g* und ich einen Karamel-Brülè-Frappucino *mjam*



Sonntag ging es dann kurz zum Flughafen, weil wir was nachschauen mussten (nein, wir planen leider keinen Flug). Dominik ließ sich mit mehrern typischen Stofftieren ablichten. Leider hatte ich nur das Handy dabei.




Meine beste Freundin hier hatte am Freitag eine Operation, aber alles gut überstanden. Auf diese OP (Hysterektomie) musste sie 1,5 Jahre warten, weil es vorher keine Termine gab. Wahnsinn, oder? Wie ich mitbekommen habe, ist das hier normal, wenn es nicht eine Not-OP ist. Somit drücken wir uns selbst die Daumen, dass uns gesundheitlich auch weiterhin nichts außergewöhnliches passiert. Wiederum sind wir sehr erfreut, wie freundlich ansonsten alle Ärzte, Schwestern etc sind. Immer gut gelaunt und geduldig, nie zickig. Auch das muss mal gelobt werden.

4 comments:

  1. Jaaa immer diese Warterei..ich mag das auch nicht. Bin auch immer sehr ungeduldit.

    Schoen das es Dominik seinem Auge wieder besser geht. Mir ging das mal so in der 7. Klasse, ich hatte eine leichte Neurodermitis und hab ne Salbe fuers Gesicht bekommen und am naechsten Morgen konnte ich aus einem Auge gar nicht mehr schauen und das andere ein kleines bisschen.

    Hast du schon die Weihnachtsbaeckerei angefangen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. der tat mir so Leid Mittwoch früh (das schlimme war ja, dass es für uns lüstig aussah und wir nicht lachen durften *g*) Zum Glück tat es aber nicht weh.

      Neee, Weihnachtsplätzchen nicht vor dem 1. Advent ;-). Ich mag das nicht so früh. Außerdem bin ich grad froh, über jedes Pfund, was ich runterbekomme *lach*.

      Delete
  2. Schön, so ein Alltagsbericht, mag ich ;-).

    So nach einem Dinosaurier suchen, das wäre auf jeden Fall auch was für Ben.

    Ja, die Geduld wird einem manchmal ganz schön auf die Probe gestellt, aber langsam wird es schon...

    Unser (USA-)Thanksgiving ist erst morgen und dann geht es hier auch rasant los mit Weihnachtsbeleuchtung an den Häusern, ein paar verfrühte sieht man jetzt schon. Und am Black Friday kaufen dann viele bei den Super Deals ihre Weihnachtsgeschenke ein.

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Dino-Set ist noch aus Deutschland, ich hatte es nur aufgehoben für schlecht Wetter *g*.

      Happy Thanksgiving Euch. hier überschlagen sich auch die Läden wegen Black Fiday, aber nicht so crazy wie in den USA, besonders die Kunden *augenroll*. In unserer Zeitung war ein Bericht, von einer Frau aus den USA, die sich mit dem 6jährigen Enkel schon Montag vor bestbuy positioniert hat zusammen mit anderen, um Freitag um 0.00 dann die besten Angebote zu haben. Die campen vor dem Laden. Soviel Geld könnt ich gar nicht sparen an irgendwas, um mir das anzutun (zumal sie noch nichtmal wissen, welche Angebote es geben wird).

      Delete