4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

12/30/2012

Boxing Day

Am 26.12. ist in Nordamerika der traditionelle Shopping Tag, auch Boxing Day genannt. Gier ist das ja kein Feiertag, sondern normaler Arbeitstag. Die Läden setzen viele Sachen zwischen 50 bis 75% runter. Gekauft werden vor allem Kleidung/Schuhe und Elektronik. Andreas hat seine Überstunden abgebummelt und so konnten wir alle drei los. Entgegen vielen Berichten, die wir aus den USA darüber gesehen haben, war es hier total entspannt und nicht überfüllt. So, wie an einem normalen Wochenende zu Laden- Eröffnungszeiten sonst auch.

Wir machten uns auf die Suche nach Schnee-Kleidung, da wir diesen Winter noch den ein oder anderen Ausflug in die nahegelegenen Berge planen.

Somit gab es dann für Andreas und mich Schneehosen und für uns alle 3 Schuhe. Weiterhin 2 Hosen für mich von Hilfiger und Dominik bekam noch zwei Spielhosen von Hilfiger und 3 Fleecepullover (bei 4 Dollar pro Stück mussten die einfach mit *g*). Und auch gleich noch eine schöne orange Übergangsjacke (für Vancouver reicht sie als Winterjacke *g*) von GAP.




Dominik hat sich im Laufe der letzten 6 Monate von fast allem Playmobil getrennt und die Einnahmen wanderten in die Spardose. Davon hat er sich nun nach Weihnachten noch einen weiteren Güterzug und einen Tankwagen von Lego gekauft.


Jetzt steht nur noch der Passagierzug auf der Wunschliste, die er sich von dem Geld kaufen will. Alleine vom Pfandgeld (wir bringen alle 2 Wochen Dosen, Saftverpackungen und Plastikflaschen zum Recyling) kamen innerhalb von 7 Monaten auch über 100 Dollar für ihn zusammen.

Heute, am letzten Sonntag im Jahr 2012 sind wir dann nochmal zu IHOP frühstücken gefahren, da waren wir das letzte Mal vor 8 Monaten, bevor Andreas anfing zu arbeiten. Und wir haben es uns gut gehen lassen (solche Mengen vertilgen wir sonst nicht. aber das reicht auch für den ganzen Tag dann *g*)

Der Hinweg war leicht neblig *lach*





Und das gab es dann zum essen:


Dominik wollte einen Build-A-Face Pancake mit Joghurt und wir haben jeder ein Omelett (ich mit Hühnchen, Andreas mit Steak-Streifen) gegessen. Zum Omelett gehören 3 Pancakes. dazu gabs dann noch hash Browns (in diesem Falle als kleine Streifen) und einen AppleFritter, der nur 99ct gekostet hat. Die Pancakes mit dem kleinen Klecks Sahne haben wir mit nach Hause genommen.


Das Frühstück war meine Belohnung, weil ich seit Oktober knapp 7,5 kg abgenommen habe ;-). Nun reichts dann auch wieder für die nächsten Monate. Normalerweise gehen wir Samstag Abends immer essen und IHOP so 2-3 mal im Jahr.

3 comments:

  1. Mmmhhh lecker! IHOP haben wir hier leider nicht. Kennen wir aber von unseren Touren. Vielleicht schaffen wir es ja bei der Ersten mal wieder...

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. wer hat denn neulich bei FB leckere Frühstücksfotos einer anderen Kette gepostet? *g*, das sah auch echt lecker aus und steht IHOP bestimmt in nichts nach.

      Delete
  2. Da habt ihr gute Beute gemacht beim Boxing Day ;-)! Bei uns in den USA ist der größte Shopping Day des Jahres der Black Friday. Jetzt direkt nach Weihnachten fing bei uns überall der "Year End Sale" an (den Begriff "Boxing Day" gibt es hier nicht). Da gibt es auch überall so hohe Prozente.

    Ich habe das Einkaufen an solchen Tagen bisher auch immer nur als entspannt empfunden. Ich mußte z.B. nie für eine Umkleidekabine warten. Wenn ich das dann so erlebe, meine ich immer, daß die Berichte im TV sich einfach nur irgendwelche besonders schlimme Ecken aussuchen?

    IHOP mögen besonders unsere Kids sehr gerne. Die Portionen sind in den USA allgemein sehr großzügig, aber es ist auch völlig selbstverständlich, daß man die Reste in einer To-Go-Box mitnimmt.

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete