4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

7/24/2013

Dominiks Wochenende

Letzten Samstag war Dominik bei einem Kindergeburtstag im benachbarten Athletic Park. Das gute war: es war schlicht ;-). 18 Kinder trafen sich und feierten den 8. Geburtstag eines Jungen aus Dominiks 2. Klasse. Zuerst wurde Fußball gespielt, dann gegessen und danach am Wasserspielplatz rumgetobt. Andreas ging diesmal mit und statt 2h dauerte das ganze dann fast 4 Stunden, weil die Kinder solchen Spass hatten. Nur mal ein Bild beim essen


Das einzige erschütternde nach deutschem Massstab: der Wert des Geschenkes, das man überreicht. Wir haben einen Gutschein für 20 Dollar gekauft und das ist schon am knauserigen unteren Ende *seufz*. Wir stehen dem Kind nicht besonders nah, für enge Freunde kein Thema. Aber wie gesagt, das ist schon das unterste Ende.

Sonntag hatten wir dann zum Mittag ein BBQ geplant mit Freunden, leider konnte eine Familie kurzfristig nicht. Sie waren ja schon länger gespannt, was wir aus dem Haus gemacht haben bzw. wollten es dann mal live sehen als Veränderung zum Beginn. Ist ja doch anders als auf Fotos. Gegen 11.45 trudelten die ersten ein und kurz vor 5 war es dann beendet. Wir hatten einen super Nachmittag, mussten uns dank Pool und Baumhaus nicht um die Kinder kümmern und haben es alle sehr genossen.


Wir hatten zum deutschen BBQ geladen *lach* und somit waren Kartoffelsalat, Gurkensalat und Bratwurst der Hit. Natürlich gabs auch Steak, Baguette, Kräuterbutter, Hühnchenspieße und für die Kinder Hot Dogs.



hier gabs grad Nachtisch für die Kinder


Es gab Matsch mit Würmern (Schoko-Mousse aus welchem Gummitier-Würmer rausguckten), das eine Freundin gemacht hat. Für uns Erwachsene gabs ein Triffle aus Angel Food Cake, Sahnecreme, Blaubeeren und Himbeeren (beides frisch gepflückt). So lecker! Das war aber so schnell weg trotz der riesen Menge, dass ich kein Foto davon hab *lach*.


Und bis auf die Möbel mussten wir hinterher nichts aufräumen, da wir ganz Campinglike von Pappgeschirr gegessen haben wie auch schon Silvester bei Cheryl. Somit sehr entspannt ;-).

Ich muss sagen, wir haben wirklich Glück, all diese Menschen hier getroffen zu haben und inzwischen ist es wirklich eine tolle Freundschaft unter den Familie. Sie haben uns von Anfang an gleich unter die Fittiche genommen, als wir sie an der Schule kennenlernten und mit vielen Tips geholfen und auch durch Taten. Leider wird eine Familie nun etwas weiter wegziehen, da sie ein neues Haus brauchen: Kind Nr 3 ist unterwegs, ihr Haus bereits verkauft und in unserer Gegend gibt es derzeit nichts angemessenes ;-(.

No comments:

Post a Comment