4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.



7/12/2013

Ein Tag am Meer

Am 5. Juli haben wir uns mit Freunden getroffen und sind für ein paar Stunden an den Strand von Crescent Beach gefahren. Andreas hatte an dem Tag Homeoffice und kam mit. Als wir ankamen ware gerade Ebbe und der Strand somit sehr breit. Erstaunlich war es, dass es im Vergleich zu deutschen Strandbädern oder auch direkt zur Ostsee in der Ferienzeit total leer war.


Die Kinder in Action. Dominik wurde extra als Sandcastle-Builder angefordert von den Mädels ;-)


Lehrreich wurde es als eine junge Frau vorbeikam mit einem Eimer, in dem ein Fisch war. Sie war eine Freiwillige, die den Strandbesuchern die Tiere näherbringt, die hier im Meer leben und was dazu erklärt. Die Kinder fanden das absolut spannend.


Am Nachmittag kam dann die Flut und man konnte buchstäblich zugucken, wie der Wasserspiegel stieg.


direkter Vergleich: Strand bei Ankunft (man beachte das weiße Schild drechts im Bild als Maßstab)


und kurz vor der Abfahrt


Abends hatten wir dann noch Shoppingrunde  mit Jalousien, Sonnenschirm etc. Es fällt ja immer irgendwie ne Menge an mit eigenem Haus, Garten und Renovierung.

No comments:

Post a Comment