4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

9/05/2013

Alltagssachen

Letzten Freitag mussten wir zum Konsulat in Vancouver Downtown. Andreas wollte ein Erbe ausschlagen und ich musste mit, um für Dominik zu unterschreiben. Wir hatten das Schreiben zu Hause vorbereitet und mussten lediglich vor der Mitarbeiterin als Zeugin unterschreiben und das ganze dann abstempeln lassen. Mit Wartezeit waren wir in 40min wieder draußen.


Über craigslist haben wir uns desweiteren 2 dieser netten kleinen Boxen günstig gekauft


Somit hat nun Apple-TV in Verbindung mit Netflix und Hulu in unserem Haushalt Einzug gehalten. Wir haben zuletzt 87 Dollar pro Monat für den Fernsehanschluss bezahlt und da waren noch nichtmal alle für uns interessanten Programme enthalten. Normalerweise kamen da noch 45 Dollar Leihgebühr für die Empfangsboxen dazu, die wurden uns durch Verhandlung erlassen. Für netflix und Hulu zahlen wir nun ca 13 Dollar im Monat und wir können gucken, was wir wollen, wann wir wollen, da es aus dem Internet gestreamt wird (legal). Da alles wie gewünscht funktioniert, haben wir zum 23.09. dann das Fernsehen beim Anbieter gekündigt.

Praktischerweise können wir damit nun auch die Tagesschau wieder auf dem Fernseher gucken

 
Wochenende waren wir noch kurz einkaufen und machten einen Stop bei Purdy's. Bisher bin ich immer drumherum geschlichen, da die Preise schon recht gehoben sind. Aber Andreas hatte neulich mal von einem Kollegen einen Hedgehog (Schoko-Igel gefüllt mit Nougat) bekommen und mich somit ermuntert, dass ich die unbedingt probieren muss *lach*. Also sind wir rein und haben einen kleine Auswahl mitgenommen.



Und da es nun ja schon recht herbstlich draußen aussieht, gab es noch ein neues Winter-Accessoire für mich: eine rote Daunen-Weste von GAP (Bild von Gap.com)


Ich habe mir die gleiche letztes Jahr in blau gekauft, da die rote überall ausverkauft war und 90% des hiesigen "Winters" (immer zwischen 5 und 10 Grad) mit dieser Weste und einer dünnen Fleecejacke überstanden (und natürlich meinen diversen Regenschirmen).

Und ich habe endlich wieder eine Lampe über dem Esstisch ;-). Wir hatten einige Lampen aus Deutschland mitgebracht und ich hatte einen Chandelier, der aber leicht angerostet war. Wir dachten, wir probieren es mal mit spraypainting und voila, es funktionierte. Mein kleiner Farbtupfer in lime-green

 

8 comments:

  1. Apple TV hatte bei uns auch wieder Interesse am Fernsehen ausgelöst. Netflicks rocks! Die haben auch sehr viele schöne Dokus.

    Ihr habt echt Lampen aus DE mitgebracht? Grins... so deutsch!

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, den Chandelier (ich mochte die Form) und 3 andere relativ teure, darunter eine Sputniklampe. Wenn ich sehe, was die hier kosten (600 Dollar) bin ich froh darüber. Die hiesigen Lampen bereiten mir vom aussehen Probleme. entweder alles mit Bronze Omastil oder mit dem ganzen Glas-Glitzergedöns.

      Stimmt, es ging hauptsächlich um die Dokus, da sind wir alle Fans, gerade History, Discovery und National Geographic. ;-)

      Delete
  2. Hallo,wie funktioniert das bei euch mit hulu? ich lebe in NB und kann nichts sehen weil es nur fuer die usa und japan geht - proxy und anonymizer funktionieren auch nicht. danke fuer die antwort. wolfgang

    ReplyDelete
    Replies
    1. geh mal auf unblock-us.com. das ist ein dns service der netflix/hulu-anfragen auf einen server in den usa umleitet und so siehst du für den server aus, als ob du aus den usa bist. 5 dollar pro monat, monatlich kündbar und man kann es vorher eine woche kostenlos testen. Auf der seite gibts auch eine anleitung, dass man es ebf. auf dem rechner gucken kann.

      Delete
  3. 40 Minuten? Das ware bei uns aber schneller gegangen :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. wir hatten noch 2 Familien vor uns und grad die erstere davon war schreeeeeeeeeeeeecklich. Mir tat die Bearbeiterin so Leid ;-).

      Müssen irgendwann nochmal hin, den Wohnort im deutschen Pass umändern lassen. Hatten wir nie dran gedacht ;-).

      Delete
    2. Jetzt weisst du mal was ich jeden Tag mit mache ;-)

      Den Wohnort müsst ihr aber nicht unbedingt ändern. In meinem bleibt auch D drinnen bis der Pass abläuft...

      Delete
    3. das wäre bei uns erst 2019. und wir fliegen sicher vorher mal nach Deutschland, dann gibts am Flughafen wenigstens die Mehrwertsteuer wieder ;-).

      Delete