4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

9/02/2013

Mystery Lake, Mt. Seymour

Samstag sollte es wieder schönes Wetter geben und so nutzen wir den letzten August-Tag für einen Ausflug zum Mount Seymour. Es ist eine knappe Stunde Fahrt dorthin von uns aus, zumindest wenn kein Stau etc ist. Diesmal war es ätzend, überall Baustellen, Umleitungen etc. Aber irgendwann kamen wir dann doch noch an und konnten am ersten Aussichtspunkt die Aussicht etwas genießen. Leider ist es sehr diesig und man erkennt auf den Fotos das Stadtpanorama nicht wirklich.


Oben am Parkplatz angekommen entschieden wir uns spontan für eine andere Strecke als geplant. Eigentlich wollten wir zum Dog Mountain, sind dann aber den Mystery Lake Trail gelaufen. Ich schätze mal, die Runde hat in etwa  4km und wir waren insgesamt 3,5h unterwegs. Es gibt teilweise steile Anstiege und man muss auch hin und wieder richtig klettern, sowohl hoch als auch runter. Und manchmal ist auch nicht wirklich ein „Weg“ zu erkennen, so dass man sich auf Steinen entlang  kleiner Flußläufe und zwischen Sträuchern fortbewegt. Alles in allem war es aber für Anfänger wie uns okay und wir haben uns auch beim laufen ausreichend Zeit gelassen, um die Umgebung zu bewundern und uns auch dabei mal hinzusetzen.

Der Trail war der, mit dem dicken roten Strich ;-)


Kurz hinter dem Parkplatz ging es dann bergaufwärts. Der Parkplatz ist auf 1040m Höhe und wir legten beim wandern dann nochmal ca 190 Höhenmeter zurück.





Der anfangs sehr breite Weg führt über die Schneepisten, die im Winter den Skifahrern zum Vergnügen dienen. Unterwegs fanden wir immer wieder viele Blaubeeren und andere Leckereien.


Blick runter auf die Stadt


der noch breite Weg/ Skipiste


und nochmal ein Blick runter 


und es geht immer weiter hoch bei super warmen Wetter. Wir waren zu dick angezogen.


immer wieder kleine Seen. Hier der Hidden Lake


und weiter hoch


Dann verschnauften wir etwas und haben unsere mitgebrachten Snacks gegessen. Dabei hatten wir eine Menge dieser netten Zuschauer.



Und ab jetzt wurde es dann deutlich aufwendiger, dem Weg zu folgen. Denn es gab keinen wirklichen mehr und man folgte trockenen Bachläufen etc und musste viel klettern/balancieren.


da kamen wir grade her ;-)







und von dort oben hatten wir den ersten Blick auf den Mystery Lake erhaschen können




somit ging es dann für uns weiter dem See entgegen


gleich geschafft 


und wir sind da und bewunderten dieses idyllische Fleckchen Erde




Dominik stieg gleich ins Wasser, das erstaunlicherweise angenehm warm war und wir bekamen auch hier einen neugierigen Besucher


der See war für hiesige Verhältnisse schon fast überlaufen mit Besuchern. Viele hatten Badesachen in ihrem Rucksack mitgebracht und gönnten sich eine Erfrischung.


Nach einiger Zeit ging es dann weiter



und klar erwischte es mich wieder zwischen den Büschen mit Hundekacke. Andreas war tapfer und kratzte es grob aus meinem Schuh raus. Stehen ja auch nicht überall Schilder, dass sowas vom Besitzer sofort zu entfernen ist. Wobei ich sagen muss, dass die meisten sich da wirklich dran halten und es gleich mit einer Tüte aufsammeln.


und weiter ging es über Stock und Steine mit klettern



wir kreuzten wieder eine Skipiste


und sahen kleine Seen




Irgendwann kamen wir dann wieder am breiten Weg vom Anfang an und es lief sich auf einmal wieder wie auf Wolken *lach*. Das war eine echte Wohltat.


es waren nur noch einige hundert Meter zum Parkplatz


und bei der Abfahrt sahen wir dann doch noch ein Reh ;-). Dominik hatte etwas über das fehlende Wildlife im Gegensatz zu den Rockies gemosert. Schwarzbär-verwöhnte Göre *lach*


Andreas war sehr stolz auf mich, dass ich die 3,5 Stunden durchgehalten habe. Aber es war eine wirklich schöne Strecke und somit werden wir das im kommenden Jahr sicherlich öfter machen.

Hier kann man ansonsten noch einiges zum Mount Seymour Nationalpark und den dortigen Wanderwegen finden (da hab ich auch den Kartenausschnitt her)



 
Und hier findet man jede Menge Wanderwege rund um Vancouver


2 comments:

  1. Schööön! Ganz tolle Bilder, menno ich krieg' Heimweh.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ach komm, dog-poop müsste es auch bei Euch zu Hauf geben *kleinerScherzamRande*. Ich versteh schon, was Du meinst ;-/. Aber über kurz oder lang werdet Ihr hier auch wieder wandeln, da bin ich mir sicher. Liebe Grüße!

      Delete