4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.



4/21/2014

Gewächshaus

vorletzte Woche haben die Männer unser neues Gewächshaus aufgebaut. Wir hatten hier bei uns und auch im Internet gesucht, aber das war unbezahlbar. Also hab ich auf den US-Seiten einiger uns bekannter Läden gestöbert und wir wurden fündig. Somit ging es dann mit dem Auto über die Grenze nach Bellingham, nachdem Andreas telefonisch eins reserviert hat.

Mit Mehrwertsteuer haben wir dann insgesamt umgerechnet ca 370 Dollar bezahlt, hier bei uns wäre es nicht unter 800 Dollar gekommen. Und wir hatten auch einen netten Grenzbeamten: wir brauchten somit auch keinen Zoll + Einfuhrsteuern bezahlen. Das Gewächshaus hat eine Größe von 6x8 Fuss (= 1,80 x 2,40m).

Dann ging es 3 Abende an den Aufbau, immer nach Feierabend ...

Am ersten Abend haben sie das Fundament gebaut, auf dem das Gewächshaus dran draufgesetzt werden soll







Dann folgte 2 weitere Abende der Aufbau und das ist das Ergebnis


Dann haben wir für die Optik innen noch die Beete ein wenig erhöht



hier sind 4 verschiedene Tomatenpflanzen

und hier 2 Spitzpaprika-Pflanzen (mein Lieblingspaprika) und eine normale Paprika. 

Jetzt kommen noch 2 Gurken dazu, aber hab bisher noch nicht die richtigen gefunden.

Neben das Gewächshaus kommen auf der einen Seite noch Erdbeerpflanzen und dann wars das wohl auch.

3 comments:

  1. Selbstgezogenes Gemüse und Obst ist immer unvergleichlich besser und schmackhafter......

    ReplyDelete
  2. Das sieht ja toll aus und schmecken wird das in einigen Wochen!
    Hast du dir ueberlegt deine Gurken selber zu ziehen?
    Du kannst sie auch direkt einsaehen. West Coast Seeds hat einige Sorten welche ich empfehlen koennte!

    LG, Moni

    ReplyDelete