4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

5/11/2014

Chicago

Letzten Dienstag war es mal wieder soweit: Andreas musste für 3 Tage nach Chicago zu einem Meeting. Prinzipiell ist das ja kein Problem, doof war nur, dass es an meinem Geburtstag war. Aber es half ja alles nix und somit haben Dominik und ich ihn dann morgens zum Park & Ride gefahren. Vorher bekam ich aber noch mein Geschenk


Das sind 3 Schokoladen-Igel mit Nougatfüllung ein toller Schal mit einem Motiv der Aboriginal-Kunst. So einen wollte ich schon länger mal haben :-).

Dann kam der Abschied am Bus und Dominik hat ein paar Tränchen verdrückt


 und jetzt mal ehrlich, der sieht doch aus wie Atze Schröder auf dem Schild, oder???


Nachmittags bekam ich noch ein kleines Geschenk von meiner besten Freundin Danna: eine Tasse mit Schokolade gefüllt



Übersetzung: Männer und Schokolade - je reicher, desto besser :-)

Blick aus Andreas' Hotelzimmer in Chicago: nahe am Wasser


Donnerstag hatte er zwischen Meeting-Ende und Abflug noch etwas Zeit und hat somit bei knapp 30 Grad noch etwas Sightseeing betrieben. Der Weg führte als erstes zum Millenium Park und hier sieht man einen Teil des "Pritzker Pavillion" (genutzt für Konzerte)



dann die Sehenswürdigkeit schlechthin: "Cloud Gate". Diese Skulptur ist wie eine große Bohne geformt und ca 20x10m groß.





innen stehend nach oben fotografiert

und nach vorn rausschauend

weiter ging es dann zur "Crown Fountain". Diese ist ca 15m hoch und von oben rinnt Wasser runter, während dabei immer weider wechseln Gesichter abgebildet werden.






Das 12m hohe "Millenium Monument" mit der "Millenium Fountain" mittig davor


Das Haus hinten in der Mitte ist das "Wrigley Building" (jaaaa, genau: von der Kaugummi-Marke das Hauptquartier)



dann ein Abstecher zum "Navy Pier" um sich ein wenig vom Wind abkühlen zu lassen





und wieder zurück Richtung Büro


hier ist der "Tribune Tower" zu sehen ( Sitz des Chicago Daily Tribune), gebaut im gotischen Stil



"Chicago Theatre"


und Andreas hatte Glück: Tina Turner gab auch grad eine Vorstellung :-)


Und nicht zu vergessen der "Chicago Tempel", eine Methodisten Kirche. Das ganze Gebäude ist 173m hoch. Im Erdgeschoss ist ein zweigeschossiger Altarraum mit Platz für 1200 Gläubige und oben bei 144m ist eine kleinere Kapelle drin, beliebt für Hochzeiten.




Donnerstag kurz vor Mitternacht war Andreas dann wieder zu Hause und Freitag dank Homeoffice hatten wir ein glückliches Kind, da Dominik von Papa zur Schule gebracht und abgeholt wurde.

3 comments:

  1. Wer hätte das gedacht, Atze Schröder und Tina Turner in einem Posting... das hat es bestimmt noch nicht gegeben.

    Wie schön Chicago ist, wenn mal der Winter vorbei ist. Der Gatte hat ja wunderschöne Bilder mitgebracht! Vielen Dank!

    ReplyDelete
    Replies
    1. die letzten beiden Male war es ja sehr verregnet und auch Di/Mi war wohl nicht toll. Umso neidischer war ich dann auf seinen Donnerstag *lach*, Andreas hatte aber nur knapp 2,5h Zeit. Irgendwann nächstes Jahr fliegen wir dann mal alle gemeinsam.

      Tja, Tina und Atze hätten sonst wohl nur bei Wetten, dass ...? vereint werden können *lach*.

      Delete
  2. ...besten Dank für die Photos - überlege schon einige Zeit, ob ich dort im Herbst einmal vorbeischaue. Die Temperaturen, die Dein Mann vor Ort "mitmachen mußte" bestätigen dies für mich.

    Die Spiegelungen in der "RiesenBohne" sind ja wirklich grandios.

    Ein schönes Wochenende (evtl. beim Türüberarbeiten) und Grüße aus Berlin

    ReplyDelete