4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.



5/22/2014

Cloverdale Rodeo Parade 2014

Nachdem es letztes Jahr geregnet hat, war es dieses Jahr zuerst nur bewölkt und so haben wir uns morgens auf den Weg zur Parade im kleinen Ortszentrum gemacht :-). Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, es waren wieder viele tolle Autos etc unterwegs. An der Parade nehmen viele örtliche Geschäftsleute teil, aber auch Teilnehmer des Rodeos, die RCMP, normale Polizei etc. Ich hab wieder ganz viele Fotos, kann aber nur einen Teil hier zeigen, da es einfach zuviel wäre sonst.




Dieses "schnittige" Gefährt fährt von Patagonien bis hoch nach Alaska. Gucken, ob wir irgendwann den umgedrehten Weg schaffen :-)


Die RCMP darf natürlich nicht fehlen



Diese wunderschönen Pferde samt wagen sind extra aus Oklahoma angereist (http://www.expressclydesdales.com/index.cfm?fa=home)






Dieses Jahr haben auch zwei Stämme der Natives mitgemacht (rechte Seite der Fotos)








und ein paar kleine Video-Aufnahmen


Und das Beste: zum Schluss kam die Sonne raus und wir hatten das verlängerte Wochenende mit 3 Tagen voll Sonnenschein (und haben so viel am Haus geschafft).

2 comments:

  1. ...dank Dir für Deine Impressionen zum Rodeo - viele schöne Bilder, wie beispielsweise diese weiße, große Limosine ganz am Schluß - und vermtl. hast Du Deine Bilder auch noch bearbeitet (dazu habe ich fast nie leider die Zeit). Toll!!!

    Somit hattet Ihr auf jeden Fall ein Klasse Long Weekend gehabt.

    PS: wir hatten (gestern) auch eine kleine "Parade" mit alten BVG-Bussen, vielleicht magst Du vorbeischauen unter dem 25.05.2014.

    Beste Grüße aus Berlin und einen schönen Wochenstart für Euch und überhaupt...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hab die Bilder schon bewundert, finde ich einen tolle Aktion der BVG!

      Hoffe, Ihr habt immer noch schönes Wetter und eine angenehme Woche auch für Dich :-)

      Delete