4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

5/14/2014

Mother's Day der anderen Art

Am vergangenen Sonntag war Muttertag und ich hab von Dominik auch was bekommen :-)



Eine selbstgebastelte Karte und einen Bilderrahmen mit Foto. Das Foto wird noch ausgetauscht, da in der schule nur das vom Schulfotographen vorlag, was wir nicht geodert haben (gefiel uns nicht). Aber ich hab mich sehr gefreut. Lachen mussten wir, da Dominik als eine Eigenschaft "talented cook" (also gute Köchin) angegeben hat. Sein Lieblingsessen sind nämlich Nudeln pur mit geraspeltem Käse oder eben Frühlingssuppe von Knorr aus der Tüte, die ich mir regelmäßig schicken lassen muss.

Da das Wetter supersonnig war, haben wir uns spontan entschieden, doch etwas zu arbeiten. Wir hatten in der Woche davor ein super Schnäppchen bei Homedepot mit Garagentüren gemacht. Wir haben isolierte Tore MIT Fenster bekommen. Regulär kostet ein Tor mit Steuern sonst um die 900 Dollar, wir haben sie für 560,-/Stk bekommen. Die Ausgabe war eigentlich noch nicht vorgesehen, aber bei dem Preis mussten wir zuschlagen. Das beste ist, wir können diesen Donnerstag nochmal mit dem Kassenbon zu Homedepot, da es dann 15% Rabatt gibt auf Türen. Und da Homedepot einen Preismatch macht (also wenn Preise innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum fallen, bekommt man die Differenz erstattet), gibts nochmal knapp 170 Dollar zurück :-).

Somit kamen nun also die alten kaputten und hässlichen Tore weg *freu*

morgens


das erste Teil ist entfernt


und jetzt kann man schön sehen, dass die eine Hälfte der Garage nicht nutzbar ist. Die Vorbesitzer haben dahinter einen Raum eingebaut. Das war der, den wir eigentlich verlängern wollten bis vorn und ein Fenster einbauen. Aber wie gesagt: dank Auflagen vom Bauamt wären wir dann mit rund 12.000 Dollar dabeigewesen und das steht in keinem Verhältnis. Der Raum selbst wurde ohne Genehmigung eingebaut, was wiederum in nicht sichtbaren Bereichen geduldet wird. Wäre es an der Rückseite vom Haus gewesen, hätten wir es ohne Probleme umbauen können mit Fenster. Naja, wir müssen es eben so hinnehmen.

das erste neue Tor ist ausgepackt. Es besteht aus 4 Teilen, die dann zusammengebaut werden.


Das erste Tor ist vollendet


und das zweite auch fast

tadaaaaaaaa

und nochmal zum besseren Vergleich

 

Wir müssen nun noch die vorhandenen brauen Dichtungsstreifen austauschen. Die kaufen wir aber beim nächsten Mal in den USA. Hier in Kanada wollen sie für einen ca 24 Dollar, in den USA bekommen wir sie für 9,-. Aber das beste: es ist nun unglaublich hell innen :-)

Je nachdem wie das Wetter am kommenden Wochenende wird, ist dann die Eingangstür dran. Aus Kostengründen wird die aber nur ordentlich abgeschliffen und gemalert und dann erst im kommenden Jahr ersetzt.

Anscheinend haben wir auch unseren Nachbarn inspiriert. der hatte mehrere "Müllkippen" auf seinem grundstück. Gestern kam ein Container und sie haben alles aufgeräumt. Weiterhin haben sie den Zaun zu unserem Grundstück entfernt (teilweise umgekippt, verrottet, viele Zaunlatten gefehlt). Nun sind wir mal gespannt, wie es weitergeht.

1 comment:

  1. "Muttertag an Garagentor" - Warum nicht? ☺☺☺ Denn, wieder ist ein Projekt erledigt, das macht stolz, genauso wie die schöne Karte vom "Sohnematz"

    Ich bekam von meinem schon sehr großen Sohn auch etwas zum Muttertag, obwohl wir an diesem (letzten) Sonntag seinen Geburtstag nachgefeiert hatten.

    Viel Erfolg mit der Eingangstür und beste Grüße aus dem gerade sehr windigen Berlin

    ReplyDelete