4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

5/04/2014

Tag der Arbeit

Der 1. Mai brachte für uns etwas tolles mit sich :-). Exakt 1 Jahr nachdem wir die ersten Fenster austuaschen lassen haben, wurden nun die letzten 6 erneuert. Das alles hat eine Menge Geld gekostet, aber die Optik ist es mehr als wert (und es spart auch Energie).

Morgens sah die Rückseite noch so aus


dann bei der Arbeit


und fertig :-)


und natürlich auch das unter der Terrasse


Am meisten haben wir uns auf das Schlafzimmerfenster gefreut. Das Schlafzimmer ist ein eher dunkler Raum, da davor die ganzen hohen Tannen stehen und so kaum Licht tagsüber reinkommt. Wir haben das Fenster vergrößern lassen und die knapp 12 inch (ca 30cm mehr) machen eine Menge aus.

vorher


nachher

Jetzt müssen wir nur noch ein neues Fensterbrett einsetzen. Das alte brauchten wir für die Küche, da wir kein passendes Holz gefunden haben, damit es mit dem anderen Küchenfenster identisch ist.

Andreas hat an dem Tag auch noch fleißig den einen maroden Schuppen abgerissen, aber das in einem anderen Post :-).

No comments:

Post a Comment