4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.



11/09/2014

Kurzes Status-Update

bitte nicht wundern, dass derzeit keine Beiträge kommen. Ich bin noch nicht fertig mit dem Sacramento-Aufenthalt, aber wir sind derzeit für knapp 2 Wochen in Berlin und da ist einfach keine Zeit zum Fotos bearbeiten, Berichte schreiben etc.

Wir genießen grad Freunde und Familie, die guten Sachen zum Essen wie Döner, Currywurst etc und wir haben uns heute die Festlichkeiten zum 25.Jubiläum des Mauerfalls angesehen. Wir waren live dabei, wie an der Bösebrücke/Bornholmer Strasse die Ballons aufstiegen. Es gibt kaum Worte, die das beschreiben können ...

Somit wird es noch etwas dauern, bis ich wieder etwas berichte. Bitte keine Ungeduld ... *lach*

Aber zum anfüttern ein paar Bilder von heute, der Rest dan später :-)





6 comments:

  1. Danke fuer die Info und den Einblick zu den Feierlichkeiten in Berlin. Viel Spass noch in Deutschland :-)

    LG Mecki

    ReplyDelete
  2. Oh wie toll, ihr seit in Berlin, klasse.

    Das muss ein ganz tolles Erlebnis sein, was unvergesslich bleiben wird.

    Viel Spaß weiterhin in Berlin!

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  3. Na...dann viel Spaß bei uns in der alten Heimat mit Besuchen, Besichtigungen, Ratschen & Quatschen, Döner-Rekord aufstellen ☺ und mit vielen schönen, neuen Eindrücken dann einen guten Heimflug.

    Beste Grüße aus Berlin

    ReplyDelete
  4. Toll, dass Ihr live dabei wart, wir saßen vor dem Fernseher und haben die Veranstaltung auch verfolgt. Erwarte dann Deinen ausführlichen Fotobericht mit allen Emotionen.

    ReplyDelete
  5. Na, da habt Ihr ja Glück diesen Tag in Berlin verbringen zu können!!!!! Wir schlagen uns hier gerade mit den letzten Prüfungen vor den Zeugnissen rum, seufz......

    Ja, Currywurst!!!! Noch eine schöne Zeit!!!!

    ReplyDelete
  6. Klasse das ihr dabei wart...ich hab das ganze im Fernsehen mitverfolgt und obwohl ich das ganze weder damals noch Heute miterlebt habe ist es sehr bewegend! Der Blog ist übrigens wirklich toll und sehr informativ für Persönchen wie meine Familie und mich die all das noch vor sich haben! =)
    Euch noch ganz viel Spaß in der Heimat und ich freue mich wenn es wieder was neues von dir zu lesen gibt. =)

    Liebe Grüße aus Wien

    ReplyDelete