4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.



3/10/2015

Sasquatch Provincial Park und Harrison Hot Springs

Wir haben gerade 2 Wochen Frühjahrsferien und am vergangenen Wochenende war wieder schönes Wetter. Somit haben wir uns Sonntag Richtung Sasquatch Provincial Park aufgemacht. Wir wollten uns dort die drei Campingplätze anschauen, da wir in den Sommerferien mit 2 befreundeten Familien (die Kinder sind alle in einer Klasse) dort campen wollen.


Polizei-Aufgebot am Highway, da gelasert wurde, der Pick-Up ist ein Zivil-Fahrzeug der Polizei.

 

Wir machten einen spontanen Stop in Harrison Hot Springs, das letzte Mal waren  wir hier vor 2,5 Jahren (klick).



Dieser kleine "See" ist im Sommer stark besucht zum baden/sonnenbaden




Harrison Lake



Aussicht und Ruhe genießen







Dominik pflanzt einen Baum








Und weiter gehts zum Provincial Park, der nur ein paar Minuten von Harrison Hot Springs entfernt ist.


Wir fuhren als erstes zum Hicks Campground, auf dem wir dann wahrscheinlich campen werden.


 Zufahrt noch gesperrt, somit laufen wir ab hier

 

Hinter (oder besser unter) den Bäumenbefindet sich der campground. Der See heißt Hicks Lake.


grosser Strand




kleiner Strand bei den Stellplätzen auf der anderen Seite des campgrounds



Stellplätze mit Blick auf den See



von den Stellplätzen am Außenrand hat man fast an allen Ecken einen kleinen Bereich am See für sich allein


perfekte Angelspots am Morgen


noch sind die Laubbäume recht kahl








erstes Sonnenbad des Jahres




 
Weiter gehts zum nächsten Deer Lake mit den anderen beiden campgrounds. Da es immer recht feucht ist sind die Bäume ganz toll bemoost


Zwischen dem Bench campground und dem Lakeside campground liegt ein kleiner Sumpf, durch den man über eine Holzbrücke spazieren kann.




und Blick auf den Deer Lake








jupp, kein Kopfsprung erlaubt bei 30cm Wassertiefe hier











Der Lakeside campground hat rund ums Jahr geöffnet und aufgrund des tollen Wetters war er auch gut besucht. Hätten wir vorher gewusst, dass es so ein tolles Wetter ist am Wochenende (dem Wetterbericht trauen wir da nicht immer), hätten wir unseren trailer auch mitgenommen. Bis 28.März ist er noch gebührenfrei, da Wintersaison ist. Naja, wird sich auch so demnächst noch eine Gelegenheit irgendwo bieten :-).

Montag war ich dann beim Arzt und habe mir eine Überweisung zum Orthopäden geholt, da ich seit 6 Monaten Schmerzen am linken Fuss habe nach etwas längerem laufen. Nachdem Schmerzmittel und auch Physio nicht wirklich halfen, war ich Anfang Januar beim röntgen und da die Arztpraxis mich danach nicht anrief, bin ich davon ausgegangen, dass nichts zu sehen war. Nun bekam ich dann am Montag auf Nachfrage noch den Bericht ausgedruckt und bin ja fast umgefallen: stand da wirklich drauf 2mm Fersensporn! Ich hab die ganze Zeit Schmerzen, die haben einen echten Befund und keiner rief mich an! Ich konnt's ja kaum fassen. Wenigstens hab ich Glück und bekam beim Orthopäden gleich für morgen (Mittwoch) einen Termin, normalerweise dauert das deutlich länger, zumal er ein richtig guter und auch bekannter ist. Dominik war auch schon bei ihm, da er ja auch 1,5 Jahre Probleme hatte (Apophysitis calcanei) und das vorher kein anderer erkannt hat. Naja, nun wirds dann ein Paar Einlagen geben und dann dürfte sich das recht schnell bessern und ich kann bald wieder schmerzfrei wandern :-). GsD ist das über die benefits durch Andreas' AG größtenteils abgedeckt; Orthopäde, Einlagen und auch Physio sind hier ja reines Privatvergnügen und nicht gesetzlich abgesichert (genauso wie Zahnarzt).

Andreas weilt seit Montag in Montreal und wird Mittwoch Nacht dann auch wieder zu Hause sein. Eigentlich wären Kind und ich gern mitgeflogen, aber dank Frühjahrsferien gabs keine bezahlbaren Flüge bzw. nichts für die Freimeilen, die wir haben oder zu opfern bereit gewesen wären. Aber eigentlich ist das auch nur halb so tragisch, da das Wetter derzeit eh noch nicht so toll ist dort. Irgendwann ergibt sich da sicher nochmal was :-).

7 comments:

  1. Das sieht ja richtig nach Frühling aus!!!!!

    Willkommen im Land des Double-Check! Sowas hatte ich auch schon mal, es ging um meine Blutwerte (Eisen), da wollte der Arzt auch mir mir sprechen, es hat mich aber auch niemand angerufen und ich hatte auch nur durch Zufall nachgefragt........ja, das Mitdenken, doch nicht so einfach wie es aussieht!!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. lach, ja. naja, jetzt bin ich schlauer. :-)

      Delete
    2. Ja in canada muss man damit wirklich sehr aufpassen. Ashley hatte mit 17 Monaten Blut im Stuhl und uns wurde gesagt dass wir nach max 48 Stunden informiert werden falls es wirklich Blut ist. Niemand rief an, wir dachten alles ist okay bis wir nach einer Woche den Anruf bekamen. Ashley hatte mittlerweile schon so viel Blut verloren dass sie eine Bluttransfusion vor der Operation brauchte.
      Hier in den USA scheint es besser zu funktionieren. Schon zwei mal hatte ich Bluttest und die Arztpraxis hat jedes mal angerufen, nachdem sie die Resultate bekamen.
      Aber gut weist du nun was mit dem fuss los ist, und hoffentlich kannst du das wandern bald wieder geniessen.

      Delete
  2. Schöne Bilder ... eigentlich wie immer ;-) denn was gibt's da schon Hässliches in der Gegend.

    Montreal besucht Ihr am besten im Juli um die Jazz Tage herum oder im Oktober, um den echten Indian Summer zu sehen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. hat andreas denen gleich gesagt: nächster termin mind. 3 wochen im voraus bekanntgeben und wenn möglich ende juni/anfang juli oder so *lach*.

      Delete
  3. Und schon wieder so tolle Fotos! 💙
    Die Landschaft ist wirklich ein Traum!
    Liebe Grüße, Valentina.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ohja, und hier siehts wirklich überall so aus. es ist soviel zu sehen, dass wir das unmöglich jemals alles schaffen können. alleine unsere provinz ist ja schon 2,5x so gross wie deutschland.

      Delete