4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.


4/06/2012

Ausflug nach Vancouver Downtown und Ostern in der Schule

Am Mittwoch hatte Andreas einen Termin in Downtown und ich beschloss mitzufahren. Immerhin war es eine Gelegenheit mal ohne Kind zu bummeln ;-). Das Wetter war bei der Abfahrt noch ziemlich schlecht und so hab ich leider nur die "Notfall"-Kamera dabei gehabt. Aber auf der Fahrt wurde es immer besser ;-/. Somit hier ein paar Fotos.






typisch für die vielen Bürohäuser sind auf der Straße solche Imbisswagen, die dort Mittags halten. Die gibts in allen möglichen Varianten. Mit Burgern, asiatisch, mexikanisch etc. Davor steht eine riesen Schlange von Leuten und alles wird frisch zubereitet.




kleine Erinnerung an Deutschland ;-)


Witzig ist, dass mit Deutschland bei allen folgende 3 Assoziationen kommen: Autobahn, Oktoberfest und Disney Castle (Schloss Neuschwanstein).

In der Schule war am Mittwoch auch "Osterfest". Es gab mehrere Stationen wo Ohren gebastelt wurden, eine Karte gebastelt, Eier gefärbt und ein Cupcake verziert wurde.





Und als wir am Briefkasten waren, erwartete uns eine echte Flaschenpost von Borkum. Hier Dank an Jannik und Nicole ;-)))). 4 Wochen brauchte sie über den großen Teich, aber sie hat den Weg gefunden.





Meine Magnolie blüht auch schon kräftig

8 comments:

  1. Wow, sind die Häuser in Downtown hoch! Da kommt man sich richtig winzig dazwischen vor... Ach ja, du und ich sind auch winzig, haha! Und die "Notfallkamera" macht aber auch gute Fotos!

    Schöne Osteraktion in der Schule! Und 4 Wochen für die Flaschenpost, meine GÜTE!!! Die Kanadier haben sicher gestaunt über diese "Message in a bottle", lach!

    Liebe Ostergrüße aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lach* ich war 2x in New York, dagegen ist hier Downtown fast lachhaft ;-). Aber ich mag das viele Glas. Euch auch entspannte Tage!!

      LG
      Yvonne

      Delete
  2. Die City sieht ja garnicht so schlecht aus, gefällt mir! Klar New York ist noch eine Nummer größer ;-) Doch was ich auf den Bildern sehen kann, hat Vancouver richtig Flair. Gefällt mir, wenn es im Winter nicht so kalt wäre :-(

    Leider wieder kein Foto von dir :-) Ich habe mich im letzten Blogeintrag auch überwinden müssen...... ging eigentlich!! Ich versuche mich ja eigentlich immer hinter irgendwas zu stellen oder etwas zu versteckeln ;-) weißt schon was ich meine. Das solltes du natürlich nicht machen...... stell dich wo drauf, und dann von unten hoch fotografieren...... wirst sehen, siehts dann riiiiiiießig aus ;-) Aber ein paar von deinen tollen Pumps bringen auch den gewünschten Efekt...... also ran an die Kamera*lol*

    Dann habt mal schöne Ostern, hoffentlich ist der Osterhase fleißig beim Eier versteckeln.


    LG
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. naja, zwischen 0° und +6° finde ich nicht kalt. Mich wundert es immer, welche falschen Vorstellungen über Vancouver im Umlauf sind *g*.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Vancouver#Klima

      Euch auch schöne Ostern!!!

      achja, im nächsten Post bin ich drauf. Aber wenn ich alleine in der Stadt bin, kann ich mich schlecht selbst fotografieren *lach* Und ansonsten bin ich halt einfach nicht gern auf Fotos. Gekrampft/Gestellt finde ich noch schlimmer als gar nicht.

      Delete
  3. Frohe Ostern euch 3 :)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  4. Nicole4/07/2012

    Mensch ich dachte schon sie kommt gar nicht mehr an! 4 Wochen ist ja der Wahnsinn! Danke für die Bilder! :))
    Eich schöne Ostertage! Sieht ja toll aus was Dominik in der Schule gemacht hat :)

    glg Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lach*, hey, der Ozean ist groß. Guck mal wie lange die Schiffe brauchen bis an die Westküste durch den Panama-Kanal *g*

      Dir/Euch auch ruhige Ostern.

      Delete