4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.



7/25/2013

Ab in den Urlaub ;-)

Nach über einem Jahr das erste Mal Urlaub *jubel*. Für uns gehts in knapp 5h (also gegen 14.00) los nach San Francisco. Wir werden heute in Portland schlafen und die mächsten Tage wird Halt gemacht, wo es gefällt. Es gibt eine grobe Route, aber keinen wirklichen Plan, wann wir wo sein wollen. Außer, dass wir am 06. August nachts wieder hier sein müssen *lach*.

Das wird die ungefähre Route sein:


Und wehe Scott McKenzie hat mit seinem San Francisco Lied nicht recht: "If you going to San Francisco you're gonna meet some gentle people there" ;-)

Gleich packe ich noch den Rest, dann Anruf in Deutschland, nachher noch Dominiks Schwimmkurs und am frühen Nachmittag kommt dann Andreas von Arbeit und wir fahren ab.

11 comments:

  1. oh toll, viel spass. in san francisco fand ich chinatown sehr beeindruckend, santa cruz und santa barbara (und die strecke mit dem auto an der küste entlang).

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke, gleich notiert! ;-)

      Delete
  2. Ich bin neidisch! Vor allem auf San Francisco. Ich war im April dort und fand die Stadt ganz toll. Leider waren 2 Tage viel zu kurz um alles zu sehen...Ich will auf jeden Fall noch mal hin.

    Habt eine gute Reise und viel Spaß! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. wir werden wohl auch nur 2 Nächte bleiben (so der Plan *g*). Aber die ganze Strecke wird sicher toll und Junior geht es mehr um den Strand entlang des Hinweges ;-).

      Delete
  3. San Francisco ist einfach traumhaft... Die CableCar ein Muss. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken. Und natürlich mit einigen schönen Bildern.

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke ;-) wir freuen uns auch schon sehr. Cable Car klar, ich hab nen 8jährigen Eisenbahn-Fan hier (und wir Erwachsenen auch *lach*)

      Delete
  4. Hi,

    die Route und San Francisco wird euch gefallen - gedanklich fahre ich mit wie im August 2011.
    Falls euch viktorianischer Flair interessiert ist Eureka einen Stop wert (liegt im Prinzip auf dem Weg).
    Falls ihr Zeit habt fahrt doch vonn San Francisco suedwaerts in Richtung Santa Cruz von dort nach Monterey, Carmel by the Sea und Big Sur - ich fand es wunderschoen und kam mir wie im alten Hollywood Film vor..... Vor allem haltet am Pigeon Point Lighthouse - ein super Photomotiv - egal welches Wetter!

    Viel Spass!!
    Moni

    ReplyDelete
  5. Auch von uns einen tollen Urlaub, und vor allem schönes Wetter.
    Na ja, den "Pier 39" brauch ich ja nicht erwähnen. Mit dem Bus zum Alamo Square fahren, weil dort die besterhaltendsten victorianischen Häuser stehen, bekannt als Kulisse aus der Kultserie Full House...

    ReplyDelete
  6. Ich wünsche euch Viel Spaß und eine gute Fahrt. :)
    Lg Kerstin

    ReplyDelete
  7. Oh wie toll ist das denn........neidisch ;-) Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt.......viele Fotos bitte!!

    Habt viel Spaß :-)

    LG
    Claudia

    ReplyDelete
  8. Ich wuensche euch eine wunderschoenen Urlaub. Ich freue mich schon auf Deine Berichterstattung :-) Ich war erst einmal in Californien mit Wolfgang im Truck. Wir sind nur bis Bakersfield gekommen. Ich hoffe, dass ich mir auch irgendwann einmal San Franzisco anschauen kann.

    LG Mecki

    ReplyDelete