4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

1/17/2013

Floor Hockey

Nachdem wir den Kurs im Sommer ausfallen lassen mussten und im Herbst auch noch nicht buchen durften wegen Dominiks Fußverletzung im Sommer, war nun endlich der langersehnte Kursbeginn.

Floor Hockey wird in den Sporthallen gespielt, basiert aber auf den Regeln des normalen (Eis-)Hockey.

Wikipedia schreibt:

Floor hockey is a family of indoor hockey games, usually in the style of ice hockey, that are played on flat floor surfaces, such as a basketball court. As in other hockey codes, players on each team attempt to shoot a ball or puck into a goal using sticks, usually with a curved end. Floor hockey games differ from street hockey in that the games are more structured, and from roller hockey in that players typically wear shoes rather than skates. Because players do not need to be able to skate, floor hockey is sometimes used for training children to play ice hockey.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Floor_hockey

Dominik will es als Vorbereitung haben, damit er nächsten Winter mit (Eis-)Hockey beginnen kann, wenn er mit dem Schlittschuhlaufen sicherer ist. Und es hilft natürlich ungemein beim Straßen-Hockey mit den Nachbars-Kindern *lach*. Der Kurs geht 8 Wochen lang und dann kann man den nächsten buchen.

Wir fuhren zu einem großen Sportgelände ca 25min von uns entfernt und genossen die Aussicht. Es hatte nämlich den ganzen Tag geschneit und es blieb tatsächlich liegen, was hier ein echtes Wunder ist.

Hier verstecken sich grad einige der Fußball-Felder


und einfach ein paar weiße Bäume
 


Das Recreation Centre (hier werden Sportkurse etc angeboten, Schwimmhalle, Basteln etc). Sowas gibt es relativ häufig.


Wir waren die ersten und so hat Dominik sich schonmal warm gemacht


Seine Gruppe ist für 7-9 Jahre, davor spielen die jüngeren und nach ihnen die älteren. Zuerst werden ein wenig die Regeln und Umgangsformen (nicht mit dem Stick in anderer Leute Gesicht rumwedeln!) besprochen

 

Aufstellen für die ersten Anweisungen und Übungen




Und zum Schluss wurden 2 Teams gebildet und ein Spiel gestartet. Dabei wurde der Goalie immer mal ausgewechselt, so dass jedes Kind mal dran kam.






Die 60min waren viel zu schnell um und Dominik hatte jede Menge Spass. Somit freut er sich schon aufs nächste Mal und auch wir Eltern sind ganz begeistert, dass das nun alles kein Problem mehr ist. Ein Jahr zuvor hätte er sich vieles nicht getraut. Und nun sitzt er zwischen den anderen wie selbstverständlich und quatscht den anderen auf Englisch ein Ohr ab *lach*. Wir sind soooo stolz!

1 comment:

  1. Innebandy heisst diese Sportart in Skandinavien! Das spielen die hier häufig im Kindergarten und in der Schule!
    Liebe Grüsse, Marjan

    ReplyDelete