Bereits Anfang der letzten Woche haben wir Dominiks zukünftiges Schlafzimmer soweit fertig gehabt, dass er erstmal mit seinem Spielzeug reinziehen konnte und seitdem ist der Hausfrieden auch wieder sichergestellt *lach*
Zimmer bei der Besichtigung im Dezember
Am Einzugstag
Der Vorbesitzer war so nett und hat auf unser Nachfragen das Hochbett dringelassen. Das untere Bett und der Schreibtisch wird von uns entfernt und das obere Teil werden wir weiß anstreichen und dann wird es Dominiks Bett. Darunter soll dann ein Tisch + Lampe und Lesesessel als Lese-Ecke fungieren auf seinen Wunsch.
Abbau des Hochbettes kurz nach dem Einzug
Die Renovierungsschritte waren die gleichen wie auch beim Schlafzimmer:
Decke abkratzen
Decke stundenlang schleifen
Wände spachteln und abschleifen
Innenleben des Schrankes entfernen
Teppich entfernen und alle Platten neu festschrauben, um das nervige knarren zu entfernen
malern, malern, malern
Hartholz-Boden legen
Innenleben vom Schrank neu
Und das vorläufige Ergebnis
Es fehlen noch die Schranktür und natürlich alle Zierleisten. Über dem Fenster kommt an die Blende noch gelbe Farbe. An die weiße Wand neben die Tür kommt das Hochbett und da, wo jetzt die weiße Kommode neben dem Schrank steht, kommt Dominiks roter Schreibtisch hin. Naja, und dann eben noch ein wenig Deko in Form von Bildern etc. Aber erstmal erfüllt es seinen Zweck als Spielzimmer, bis wir das Zimmer im Keller fertig haben. Achja, und die Schranktür sowie die Zimmertür müssen auch noch weiß gestrichen werden. Hat die Vorbesitzer nicht so wirklich interessiert anscheinend, da wurde ganz schön gepfuscht.