4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

10/08/2012

Meet the teacher

In der ersten Oktoberwoche gab es die Möglichkeit sich den Klassenraum und die Schule abends näher anzusehen und dabei auch die Klassenlehrerin kennen zu lernen. Hier wechselt sowohl die Lehrerin als auch die Klassenzusammensetzung jedes Jahr. Die meisten Eltern bringen die Kinder ja morgens hin und holen sie nachmittags auch wieder ab und so sieht man ja die Lehrerin eh täglich. Zumindest, wenn man der Elternteil ist, der das Kind bringt ;-). Andreas ist ja immer arbeiten und so war es für ihn eine nette Gelegenheit. Außerdem trifft man dann auch gleich mal die anderen Eltern.

Ich hatte natürlich den Fotoapparat vergessen und so musste das Handy herhalten *seufz*.





Auf dem Tisch lagen viele Dinge und eine Liste zum abhaken, immer wenn das Kind den Eltern was erklärt oder gezeigt hat


Auf dem blauen Lesezeichen war ein Code drauf, mit dem wir online Bücher lesen können. Die Kinder nutzen in der Klasse nämlich u.a. Ebooks auf Ipads und Laptops zusätzlich zu den normalen Büchern und durch den Code können wir das nun auch von zu Hause kostenlos.

Die Kinder schreiben auch ein kleines Tagebuch in der Schule






Der Lesebaum
hier dürfen die Kinder immer ein Blatt ranhängen, wenn sie 10 Bücher (oder bei dicken Büchern 10 Kapitel) gelesen haben. Dominik hatte nach 2 Wochen schon 2 Blätter dran ;-)



An diesem Abend gab es auch den Zwischenbericht von der Schule

Version der Lehrerin

 und auf der Rückseite durften die Schüler sich selbst einschätzen


Es war ein sehr netter Abend ;-). Das war der Himmel auf dem Rückweg.


No comments:

Post a Comment