Bei Walmart gab es im sale Plastikboxen für 2,94 CAD, sie hatten genau die richtige Größe für das storage compartment unter dem Doppelbett *freu*
Die Essecke hat einen neuen Tisch bekommen. wir haben eine Schreibtischplatte bei IKEA gekauft und diese zurechtgesägt.Dann kam einfach das Klappbein vom alten Tisch wieder ran und schon sah es deutlich besser aus :-)
Wir haben den restlichen Teppich passend für alle compartments und einige Schränke geschnitten (die Böden der Schränke waren teilweise nicht mehr wirklich sauber zu bekommen)
Eckschrank in der Küche
Badschrank
oberer Eckküchenschrank (mit Antirutschmatten ausgelegt und schon die ersten Körbe drin)
Auch das Schlafzimmer ist inzwischen weiß
Das Bad hat einen neuen Spiegel und einige Wandablagen erhalten (für Zahnputzzeug, Creme etc)
Dann hatten wir über craigslist noch 2 Matratzen gekauft fürs Doppelstockbett. Die alten Matratzen waren noch Original und nur ca 1,5 inch hoch (ca 4cm). Ich war in einem Spezialladen für Schaumstoff und hatte mir ein Angebot geholt für eine Anfertigung neuer Schaumstoffmatratzen mit unseren Maßen und 4inch (ca 10cm) Dicke. Die wollten fast 450 Dollar haben. Das war uns zuviel und so gab es eben gebrauchte Matratzen, die aber noch in Ordnung waren. Vorteil ist, sie sind von IKEA und sogar 5,5 inch dick (ca 14 cm). Wir mussten sie dann nur auf unsere Maße anpassen, da die Betten deutlich schmaler sind als reguläre Betten. Also ging es ans Werk:
Matratzenbezug abziehen
ausmessen und anzeichnen, dann mit dem Messer schneiden
fertig geschnitten
dann Bezug wieder drum und den überstehenden Teil einfach seitlich mit Sicherheitsnadeln befestigen
bevor das Laken dann draufkam, haben wir noch eine wasserdichte Unterlage draufgelegt. Nicht aus Angst, dass Junior noch einnässt, sondern einfach fürs eigene Wohlfühlen auf einer gebrauchten Matratze *g*
dann kamen sie auf die Betten drauf (davor wurden die Wände gemalert: Dominik schläft oben, deshalb die blaue Wandfarbe)
und jemand freut sich über sein Bett
Wir hoffen, dass wir nach dem kommenden Wochenende mit dem Rest durch sein werden :-) Vieles ist jetzt zeitaufwändiger Kleinkram, wie Jalousien aufhängen, restliche Türen ranschrauben, putzen etc.
Ich bin beeindruckt! Good Job!
ReplyDeleteLG Mecki
Ich schließe mich Meck mit offenem Mund an. Hochachtung vor Eurer gemeinsamen handwerklichen Leistung.
ReplyDelete