4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

6/18/2012

Father's Day

Am 17.06. war in Nordamerika Father's Day. Auch Google hat dran erinnert


Andreas bekam von Dominik einige selbstgebastelte Geschenke, da sie sich in der Schule ja immer große Mühe geben zu solchen Anlässen. Von mir gabs ein Buch über nordamerikanische Lokomotiven.



Das ist ein Stück Holz auf dem Steingesichter aufgeklebt wurden. Es kann wie ein normaler Bilderrahmen aufgestellt werden.


Eine selbstgebastelte Krawatte aus Papier. Innen das runde Ding ist ein kleiner Kreis mit Spiegelfolie (so dass Papa da reingucken kann)





Samstag und Sonntag war das Wetter absolut unterirdisch. Da es am Nachmittag auflockerte, entschieden wir uns spontan für einen Kurztrip in die USA, da ich eine neue Tasche wollte und Dominik sich etwas neues Lego holen wollte. Das Playmobil ist zu 2/3 verkauft und so ist er derzeit ein reiches Kerlchen ;-)

Dieses Mal sind wir an einem anderen Grenzübergang langgefahren, ein paar Eindrücke






Dominik hat sich diesmal dies hier ausgesucht:
 
Hier in Kanada würde es 109 CAD + 12% Steuern kosten und in den USA haben wir es für 79 USD + 8,7% Steuern bekommen. Natürlich haben wir dann gleich den Van wieder voll getankt und noch ein paar Lebensmittel + Bier mitgenommen. Somit war es ein absolut unspektakuläres Wochenende. Wir hoffen, dass es am nächsten WE wieder besser wird, da ja eigentlich immer irgendwelche Events in der Umgebung sind.

8 comments:

  1. Ich bin sehr beeindruckt von Dominiks Englisch! Klasse!
    Die Krawatte ist witzig*g*!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir sind gestern vor erstaunen umgefallen. Ich hab auf seinem Schreibtisch zufällig einen Schreibblock gefunden und das hat er quasi wie ein kleines Tagebuch was raufgeschrieben und alles in Englisch ;-). Okay, die Schreibfehler sind da, da die Aussprache ja hier anders als die Schreibweise ist, aber das war tatsächlich überraschend *freu*.

      Delete
    2. der gelbe Fragebogen ist ja sooooo süß!!!

      Delete
    3. ja, sowas hab ich auch zum Muttertag bekommen. Andreas musste so lachen, weil er ja sooooo geeeeeerne abwäscht oder Lebesnmittel shoppt *g*

      Delete
  2. Süße Geschenke für Dad!

    LG aus NC
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, da geben sie sich ja hier in der Schule ganz viel Mühe ;-)

      Delete
  3. Hi yvonne,

    da haben sich die lehrer ja tolle bastelideen einfallen lassen. mir gefällt am besten das holzschild mit den stein darauf. good job!

    lg

    ruth

    ReplyDelete
    Replies
    1. das Holzschild fand ich auch soooo toll ;-).

      Delete