Wir machten uns auf die Suche nach Schnee-Kleidung, da wir diesen Winter noch den ein oder anderen Ausflug in die nahegelegenen Berge planen.
Somit gab es dann für Andreas und mich Schneehosen und für uns alle 3 Schuhe. Weiterhin 2 Hosen für mich von Hilfiger und Dominik bekam noch zwei Spielhosen von Hilfiger und 3 Fleecepullover (bei 4 Dollar pro Stück mussten die einfach mit *g*). Und auch gleich noch eine schöne orange Übergangsjacke (für Vancouver reicht sie als Winterjacke *g*) von GAP.
Dominik hat sich im Laufe der letzten 6 Monate von fast allem Playmobil getrennt und die Einnahmen wanderten in die Spardose. Davon hat er sich nun nach Weihnachten noch einen weiteren Güterzug und einen Tankwagen von Lego gekauft.
Jetzt steht nur noch der Passagierzug auf der Wunschliste, die er sich von dem Geld kaufen will. Alleine vom Pfandgeld (wir bringen alle 2 Wochen Dosen, Saftverpackungen und Plastikflaschen zum Recyling) kamen innerhalb von 7 Monaten auch über 100 Dollar für ihn zusammen.
Heute, am letzten Sonntag im Jahr 2012 sind wir dann nochmal zu IHOP frühstücken gefahren, da waren wir das letzte Mal vor 8 Monaten, bevor Andreas anfing zu arbeiten. Und wir haben es uns gut gehen lassen (solche Mengen vertilgen wir sonst nicht. aber das reicht auch für den ganzen Tag dann *g*)
Der Hinweg war leicht neblig *lach*
Und das gab es dann zum essen:
Dominik wollte einen Build-A-Face Pancake mit Joghurt und wir haben jeder ein Omelett (ich mit Hühnchen, Andreas mit Steak-Streifen) gegessen. Zum Omelett gehören 3 Pancakes. dazu gabs dann noch hash Browns (in diesem Falle als kleine Streifen) und einen AppleFritter, der nur 99ct gekostet hat. Die Pancakes mit dem kleinen Klecks Sahne haben wir mit nach Hause genommen.
Das Frühstück war meine Belohnung, weil ich seit Oktober knapp 7,5 kg abgenommen habe ;-). Nun reichts dann auch wieder für die nächsten Monate. Normalerweise gehen wir Samstag Abends immer essen und IHOP so 2-3 mal im Jahr.
Mmmhhh lecker! IHOP haben wir hier leider nicht. Kennen wir aber von unseren Touren. Vielleicht schaffen wir es ja bei der Ersten mal wieder...
ReplyDeleteLG
wer hat denn neulich bei FB leckere Frühstücksfotos einer anderen Kette gepostet? *g*, das sah auch echt lecker aus und steht IHOP bestimmt in nichts nach.
DeleteDa habt ihr gute Beute gemacht beim Boxing Day ;-)! Bei uns in den USA ist der größte Shopping Day des Jahres der Black Friday. Jetzt direkt nach Weihnachten fing bei uns überall der "Year End Sale" an (den Begriff "Boxing Day" gibt es hier nicht). Da gibt es auch überall so hohe Prozente.
ReplyDeleteIch habe das Einkaufen an solchen Tagen bisher auch immer nur als entspannt empfunden. Ich mußte z.B. nie für eine Umkleidekabine warten. Wenn ich das dann so erlebe, meine ich immer, daß die Berichte im TV sich einfach nur irgendwelche besonders schlimme Ecken aussuchen?
IHOP mögen besonders unsere Kids sehr gerne. Die Portionen sind in den USA allgemein sehr großzügig, aber es ist auch völlig selbstverständlich, daß man die Reste in einer To-Go-Box mitnimmt.
LG aus North Carolina
Hedda.