Am gleichen Tag gab es dann auch die Report cards (Zeugnisse) und die Kinder brachten einige der Bastelarbeiten aus dem ersten Term (Schuljahres-Drittel) nach Hause.
Das Blatt unten rechts beinhaltete eine Kopie von einem Journal-Eintrag von Dominik. Die Kinder müssen jeden Tag eine Seite in einem Schreibheft schreiben und was malen, um zu lernen, wie man kleine Geschichten schreibt (struktureller Aufbau). Rechtschreibung spielt noch keine sehr große Rolle *g*
Dominik berichtete von dem Tag auf der Eisbahn und das es für ihn der bisher beste Ausflug mit der Klasse war.
"Diesen Dienstag war die gesamte Klasse Schlittschuh laufen. Am Anfang war es unheimlich, aber je mehr man übt umso besser wird man. Es machte Spass und meine Mama half mir Schlittschuh laufen zu lernen. Es war der beste Klassenausflug, den ich jemals hatte."
Auch die report card fiel wie erwartet aus, Dominik hat alle Erwartungen erfüllt ;-). Zensuren gibt es nicht bis zum Ende der dritten Klasse, sondern nur die Einschätzung in den Spalten und am Anfang eine schriftliche Einschätzung des Lehrers. Und um mal zu zeigen, wie hier die Zeugnisse aussehen:
Am Mittwoch ging es dann Weihnachtslieder singen, dass aber in einem anderen Posting.
Wow bei dem Kommentar der Lehrerin wäre ich aber geplatzt vor Stolz an eurer Stelle!
ReplyDeleteGrandioses Zeugnis!
es ist so erstaunlich, wie schnell die Kinder sich umstellen/ fremde Sprachen lernen etc. Wir sind wirklich erleichtert, zumal wir vor dem Umzug ja so manches Mal Bauchschmerzen hatten wegen all dem, was wir Dominik damit zumuten.
Delete