Andreas hatte ungefähr zur selben Zeit eine SMS geschickt, dass auf den Straßen Chaos herrscht und er heute wohl deutlich länger zur Arbeit braucht. Viele haben hier ja keine Winterreifen (wir auch nicht, nur Ganzjahresreifen *g*), da es eben selten schneit. Winterreifen haben hier nur die Leute, die am Wochenende häufig Ski fahren und in die Berge müssen.
Und um 7.50 Uhr
Als wir dann 8.30 zur Schule aufgebrochen sind, war es schon sehr matschig und Regen hatte eingesetzt. Und wir haben auch schon wieder 2° Plus. Somit war es lediglich was fürs Auge, aber wir haben uns dennoch gefreut ;-).
Als ich 2008 in Vancouver war, hatte ich das gleiche Ergebnis. Die Küsteneinwohner waren von dem Puderzeug so überrascht, dass jeder nur mit 30 km/h durch die Gegend tuckerte. Das ergab natürlich Staus ohne Ende.
ReplyDeleteWas würden die Vancouverites machen, wenn sie mal richtig dicken Schnee unter den Reifen haben? So wie hier in den Bergen.
*lach* die fahren ja sonst schon kaum schneller als 40 *g*. Ist nicht gut für meinen Blutdruck, da ich immer vor mich hin schimpfe *lach*, wo die alle ihren Führerschein gewonnen haben.
DeleteOK, womit bewiesen ist, dass ihr nicht NUR regen habt ;-)
ReplyDeleteHatte übrigens letztens jemand aus D am Telefon mit der wirklich ernst gemeinten Frage: "Gibts da Äpfel zu kaufen?"
LG
ich kenn das nur aus Kindertagen, als ich gefragt wurde, ob wir Bananen kennen (gleich nach der Wende *g*)
DeleteHeute schneits auch wieder und das Chaos bleibt. Die kennen das hier nicht und fahren im Schrittempo. Mein Mann hat wieder 1.45 zur Arbeit gebraucht, weil auf dem Highway nichts geht ;-(.