Ich hatte bei Walmart 2 Packungen mit Karten gekauft: 1x von Looney Tunes und 1x Cat in the Hat (die Reste reichen auch noch für nächstes Jahr *g*). Die Karten musste man dann einfach nur von einander trennen und draufschreiben von wem und für wen sie ist. Somit noch im Rahmen mit der Schreibarbeit ;-). Es gab natürlich vorher nochmal eine Liste mit allen Schülern, damit man keinen vergisst. Ebenso wurden einige Erwachsene namentlich genannt, damit man da im Notfall auch den Namen weiß (Musiklehrerin, Bibliothekarin, Office-Angestellte etc), wenn man denen eine Karte übermitteln wollte.
Dann haben wir kleine Tütchen gepackt, in die jeweils eine Karte kam und dazu was süßes
Die Süßigkeiten und Bleistifte stammeten alle aus den üblichen Dollarstores, so war es keine große Investition, auch wenn es viel aussieht ;-)
Nach der Schule kam Dominik, so wie jeder andere Schüler auch, mit einer Papiertüte aus dem Raum, in welcher all die Karten und Süßigkeiten gesammelt waren. Von uns gabs zu Hause auch was kleines (eine Valentinstagspackung mit 2 Kinder -Überraschungseiern und eine Mini-Lego-Figur - oben links auf dem Foto)
Wir haben uns gegenseitig auch was geschenkt (okay, gestern gabs schon die neuen Haushaltsgeräte, aber das zählt nicht *lach* - mehr im nächsten Posting). Andreas bekam eine Flasche Ballantine's (Alkohol ist hier sauteuer). Dominik hat beim verzieren der Tüte geholfen ;-)
Und ich ein Paar neue Ohrringe
Heute Morgen war ich wieder zum volunteeren im Altenheim. Ich hab mich zusätzlich bereit erklärt, deren Homepage und wohl auch die facebook-seite zu überarbeiten etc. Nun heißt es Ideen sammeln, viel lesen, Internetrecherche zu vielen Krankheiten etc. Nächste Woche habe ich einen Termin mit der Leitung zur ersten Ideen-Repräsentation *uffz*. Aber ich glaub, das wird Spass machen. Hier meine gedruckte Lektüre bis nächste Woche
3 Ordner und jede Menge lose Blätter, daraus muss ich das wichtigste rausfiltern und ggf. ergänzen. Aber sie waren heute schon ganz angetan von meinen Ideen. Ist für mich ja auch ein ganz neues Feld ;-). Also drück ich mir mal die Daumen, dass es was wird.
No comments:
Post a Comment