Mir wurde am Freitag ein Weisheitszahn gezogen. Allerdings dachte ich, dass die Schwellung alles wäre, aber weit gefehlt *grins*. Nach ca 4 Tagen wurde daraus ein schöner gelb-grüner Fleck. :-). Ich hatte vor der Behandlung zwei Ativan (Lorazepam, ähnlich Valium) geschluckt, um nicht zu nervös zu sein. Andreas hat von zu Hause gearbeitet, so dass er mich fahren konnte. Die Behandlung war somit super-easy, wir waren um 12.00 mittags zu Hause und ich hab dann erst wieder gegen 20.00 mein Bett verlassen, schöööööööön ausgeschlafen.
Währenddessen hat Andreas angefangen, die Tür abzuschleifen und die ersten beiden Male zu streichen. Unsere Tür sah absolut runtergekommen aus, keine Ahnung, was die Vorbesitzer damit gemacht haben. In der Verkaufsanzeige wurde sie blumig als "Heritage door" bezeichnet *haha*, wir fanden sie eher Sperrmüll-tauglich.
Samstag ging es dann weiter mit dem nächsten Anstrich und da wir grad dabei waren, habe ich mich ums Geländer gekümmert, dass ebf. ein hässliches braun hatte.
Ich habe darauf dann ein Monogramm gezeichnet und später wurde die Scheibe über der garagentür aufgehangen.
Und wenn schon eine hübsche Tür, dann auch mit hübschem Schloss und Klinke :-). Wir haben uns für den Hersteller Weiser entschieden, da man dort die Schlösser so einstellen kann, dass alle mit dem gleichen Schlüssel funktionieren. Somit brauchen wir nun nur noch einen Schlüssel für alle 3 Schlösser am Haus.
Da auch der alte Briefkasten schon bessere Tage gesehen hatte und ebenfalls braun war, haben wir einen simplen weißen gekauft und den ebenfalls gelb gestrichen und verschönert (die Sticker hat Andreas ausgesucht)
Im Dollarstore fand ich noch ein kleines Schild aus Holz, das ich ebenfalls angemalt habe und es wurde dann an der Tür mitangebracht.
Es gab aber weiteres Potential. Wir haben dann gleich noch das Wetter genutzt und die letzten Fliesen vom unteren Treppenabsatz entfernt (viele waren zerbrochen). Den Rest haben wir dann mit dem Kärcher bearbeitet und der Eingangsbereich war kaum wiederzuerkennen.
Und im direkten Vorher-Nachher-Vergleich
Und so sah es dann am Montag als Endergebnis aus
und als Vergleich: Haus bei der 1. Besichtigung :-)
Wir freuen uns über jede kleine Veränderung. Die Nachbarn haben uns auch gleich gelobt, wie toll die gelbe Tür etc aussehen. Der nächste Schritt ist nun, alle braunen Stellen am Haus weiß zu malern. Das ganze Haus werden wir dieses Jahr nicht mehr schaffen, den Grund dafür gibts aber erst im übernächsten Posting :-)
Und weil ich ja pinterest so toll finde, bin ich noch über eine andere Idee gestolpert, die ich auch gleich noch umgesetzt habe: einen selbstgemachten Türkranz
Materialeinsatz ca 20 CAD, Zeiaufwand ca 3h. Die Wolle um das Styropor zu wickeln ist super-zeitaufwändig *wuah*, aber das Ergebnis gefällt zumindest uns sehr gut.
Was für ein Unterschied! Es sieht jetzt wirklich viel freundlicher aus.
ReplyDeleteDen Türkranz finde ich auch super schön. :)
danke Anja :-)
DeleteGanz toll gemacht. Damit habt Ihr bestimmt den schönsten Eingangsbereich in Eurem Viertel.
ReplyDelete