4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

5/08/2014

Das halbe Bad ist auch raus

Am Schlafzimmer haben wir ein kleines Bad mit Toilette und Waschtisch. Wir selbst finden den Platz ja total verschwendet, hätte man ihn am Hauptbad drangelassen, wäre es deutlich sinnvoller gewesen. Aber Nordamerikaner finden ein Haus nur "wertvoll", je mehr Badezimmer im Haus sind. Hier sind wirklich oft Häuser mit 4 bedrooms und 4,5 bathrooms. Jedes Schlafzimmer muss am besten ein eigenes Klo mit allem drum und dran haben und dazu der berühmte "powder room", also ein halbes Bad mit Klo und Waschbecken auf der Wohnebene. Geschmäcker und Traditionen sind eben verschieden.

Jedenfalls war dieses halbe Bad auch uralt und eklig und so haben wir das im April rausgerissen, es hat eh keiner benutzt. Ich denke mal, Ende des Jahres werden wir es dann neu "einrichten".

Und nun die Bilder :-)

das Fenster ist inzwischen ausgetauscht und ist nun weiß


man beachte den hässlichen Fußboden und die kackbraunen Wände, auch sehr typisch für nordamerika: Wandfarben in Ausscheidungfarben (pipi-gelb, kackbraun und kotzgrün). dazu dann dunkle Holzmöbel und alle wundern sich, warum es so dunkel ist. Weiße Wände werden oft mit "unfertig" gleichgesetzt *aha*

wunderschöner Spiegel und unvergleichlich hübsche Ablagefläche. Positiv ist zu erwähnen, dass zumindest die Türfronten echte Tischlerarbeit aus echtem Holz waren, auch wenn alles eben im chic der 70er war. Das Teil mussten wir zersägen, damit wir es entfernen konnten.


und es ist leer :-)


Da das Rohr so doof liegt und der Raum ein doofes Maß hat, werden wir den Waschtisch alleine aus Küchenunterschränken von IKEA bauen, die wir in der Tiefe dank Tischkreissäge verändern :-). Die Wände werden weiß/grau, passend zum Rest vom Haus. Der Boden aus dem Schlafzimmer wird verlängert, also Parkett. Dekadent, oder? Parkett im Klo :-). Aber wir haben noch einige Reste und wirklich feucht ist der Raum ja nicht. Aber wie gesagt, das alles hat keine Priorität.

3 comments:

  1. Bei den Farben hast Du noch mitesserbeige, eitergelb und popelgrün vergessen. Oh je, mir wird gerade schlecht, wenn ich an diese klassischen Wandfarben denke... Das vermisse ich mal nicht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lach* stimmt :-). Mal sehen, ob die Liste noch erweitert wird :-)

      Delete
    2. GsD hab ich Sichergeitsgurte im Truck , sonst waer ich wohl vor lachen rausgefallen .... die Farben ,das ist guuuut , ich meine natuerlich die Beschreibungen . Ja , die Farben hier verlangen manchmal schon sehr viel Toleranz . :-) Wir haben damals ein Haus angeschaut (Gruselkabinett) , Kinderzimmer , ca 15m2 , ein kleines Fenster ca. 30x30 cm . Dunkelbrauner Teppichboden , Dunkelblaue Waende (Oelfarbe) und dunkelbraune Decke .... Naja putzen braucht man diesen Raum nicht , da sieht man keinen Dreck ;-) ,
      Gruessle vom Beifahrersitz , Holger :-)

      Delete