Am Samstag Morgen checkten wir aus dem Hotel aus und fuhren bei überwiegend sonnigem Wetter nochmal in Richtung Kelowna's Marina. Die Orte sind ja noch von den Freitag-Fotos bekannt, aber sehen jetzt etwas freundlicher aus :-)
Glück gehabt, Ogopogo hat den Arm nicht abgebissen
Juniors Lieblings-Strassenschild unterwegs
K.L.O. steht dabei für Kelowna Lands and Orchards :-)
Danach machten wir uns zum ersten Ziel des Tages auf: Father Pandosy's Mission. Es ist eine historic site, an welcher Vater Pandosy 1859 die erste weiße Siedlung in diesem Gebiet gründete. Mehr Informationen hier: http://www.okanaganhistoricalsociety.org/pandosy_mission.html.
Die Kapelle, das Wohnhaus der Brüder, das Root-Haus und die Scheune sind noch die originalen Gebäude, die inzwischen aber restauriert wurden und die anderen Gebäude wurden zu dieser site von anderen Orten gebracht und wieder restauriert. In die Häuser kann man reingehen und sieht auch die Inneneinrichtung etc. Am Eingang ist einen kleine Spendenbox, in die man einfach Geld einwirft. Uns hat es sehr gefallen. Die Adresse lautet: Father Pandosy Mission, 3685 Benvoulin Rd, Kelowna, BC V1W 4M7, Canada
Caretaker's Quarter (gebaut um 1900)
McDougall House (gebaut um 1860)
Scheune (gebaut 1886)
Schmiede
Wohnhaus der Brüder (gebaut 1865)
Joseph Christien Home (1890 gebaut)
ein Raum des Hauses wurde als Schule genutzt (1894)
Father Pandosy
linkes Haus ist die Kapelle und das rechte Haus ist das Root House
im inneren des Root House
weiter ging die Fahrt
Fortsetzung dann im nächsten Beitrag :-)
No comments:
Post a Comment