Da Andreas ja heute von 10-17 Uhr unterwegs war, hat sich Dominik einen Schlumpertag gewünscht. Er wollte sich heute somit nicht anziehen und den ganzen Tag im Schlafanzug verbringen. Und so hatte Dominik seinen ersten offziellen Schlumpertag.
Nach dem Frühstück ging es eine Runde Trickfilm gucken mit Teddy
2 Fotos von Dominik selbst gemacht ;-)
beim Mittagessen (auf Wunsch Nudeln mit Trocken-Parmesan *bäh*)
nachmittags beim spielen
Im Canadian Superstore gabs kleine Holzstäbchen wie beim Eis am Stiel, nur in bunt für 1,44 CAD. Dominik hat sich 2 Packungen mitgenommen und baut daruas nun seine Straßen für die paar Spielzeugautos bis unser Container mit dem Spielteppich ankommt.
beim Abendbrot immer noch im Schlafanzug (und wieder Nudeln mit Trocken-Parmesan)
beim Abendbrot immer noch im Schlafanzug (und wieder Nudeln mit Trocken-Parmesan)
ein Trickfilm am Abend
und abendliche Vorlesestunde zum lesen üben
Dominik war höchst zufrieden mit dem Tagesverlauf und morgen dürfen wir wieder bestimmen.
Das kommt mir bekannt vor: "nackte" Nudeln mit Parmesan war jahrelang erste Wahl unseres Juniors... mittlerweile isst er auch Soße, aber Bolognese muss es sein, sonst bevorzugt er immer noch die nackten Nudeln :) Ist doch irgendwie beruhigend, dass es überall gleich ist.
ReplyDeleteViele Grüße
Beatrice
ohja, Kinder sind alle gleich. Hab als Kind auch nur Nudeln (allerdings mit Tomatensoße) täglich gewollt.
DeleteEin toller Tag für Dominik! Unsere Kinder lieben es auch, wenn sie mal am WE einen Pyjama-Day machen können...
ReplyDeleteDominik wird überrascht sein, wenn das mal in der Schule gemacht wird! Ja, da wird in den kleineren Klassen noch Pyjama-Day gemacht. Als wir noch ganz neu hier waren und Pyjama-Day in der Schule war, war sich Ben nicht sicher, bis er an der Bushaltestelle sah, daß seine Freunde wirklich auch im Pyjama da war. Sogar die Lehrerin war so gedresst.
Und mit den Holzstäbchen könnte unser Ben sich auch so toll beschäftigen... Mit Pappbechern kann er auch ganz tolle Sachen bauen... Schön, wenn die Kinder noch mit so viel Phantasie spielen können!
LG aus North Carolina
Hedda.
bin da auch sehr froh über die Kreativität, allerdings muss ich mir oft Sachen erklären lassen, die er baut *lach*. Und erst die Bilder, die ihm beim zeichnen entspringen mit irgendwelchen futuristischen Autos etc *g*.
DeleteAlso ich liebe auch Schlumpertage ;-) Allerdings bin ich beim Essen nicht so genügsam!
ReplyDeletefür mich gabs immerhin Tomatensoße mit kleingeschnittenen Wienern drin ;-). Kind ist ganz bescheiden: wenn er die Wahl hat: entweder Milchreis, Grießbrei oder Nudeln mit geriebenem Käse.
Delete