4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

3/15/2012

Ein unspannender Tag

Heute hatten wir nichts weiter vor und so wurde ausgeschlafen. Um 11.30 haben wir das Haus dann in Richtung Shoppingcenter verlassen, da ich noch nach ein paar Kleinigkeiten gesucht habe,

So sah es 11.30 draußen bei uns in der Straße aus (Blick nach links, wenn man aus dem Haus kommt)


Fahrt nach Burnaby ins Metrotown Shoppingcenter




Ankunft


im linken Tower hatte Andreas am Dienstag einen Termin bei einer großen Headhunter-Agentur


am rechten Tower warn grad die Fensterputzer unterwegs


kleine Stärkung im Foodcourt. Dort sind 23 verschiedene Essens-Anbieter zur Auswahl



Dominik wollte was von KFC, Andreas und ich haben uns was beim Chinesen geholt


Rückweg um 17.00: Regen in der Rush-Hour an der Alex-Fraser-Bridge


Freude über das Shoppingglück beim Canadian Superstore: 4 große Rattankörbe für je 1,84 CAD (sonst ca 15,-/Stk)



Nach dem Abendbrot wurden dann noch die beiden Stühle zusammengebaut


und der fertige Tisch + Stühle. Die Stühle passen dann auch zu denen am großen Esstisch und das ist super, wenn wir ihn doch mal ausziehen auf die volle Länge bzw. Besuch kommt


Auch Dominik bekam ein super Schnäppchen, das noch bis Samstag angeschmachtet werden muss, da wir es erst dann auspacken. Das Set kostet sonst 14,99 ohne Steuern und wir haben 6,94 + tax bezahlt *freu*


Nachmittags waren wir dann noch kurz bei einem Ford-Händler und haben uns einen Ford-Fiesta angesehen, der als Jahreswagen verhältnismäßig günsig war. Morgen Mittag haben wir Probefahrt. Mal sehen ;-). Während der Probefahrt lassen wir beim benachbarten Dodge-Händler noch einen Ölwechsel an unserem Auto durchführen. Somit ist das ein Abwasch bei der Zeit. Morgen Nachmittag hat Andreas dann nochmal ein Telefoninterview zur Vertiefung mit der einen Firma, wo er Dienstag war.


7 comments:

  1. Es scheint alles gut zu laufen. Das freut mich sehr für Euch!
    Für den in ein paar Wochen bevorstehenden Schulanfang Dominiks drücke ich ihm die Daumen.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir ;-). Sind auch ziemlich zufrieden mit dem bisherigen verlauf.

      Delete
  2. Iiih, Regen?!
    Die Körbe waren wirklich ein Schnäppchen!

    Schönes Wochenende - hier sollen es 24° werden PLUS!

    ReplyDelete
    Replies
    1. wir hatten heute früh 3°, als wir zum frühstücken gefahren sind. Aber immerhin schon etwas Sonne heute gehabt ;-). Müssen wohl demnächst zu IKEA, Patio-Möbel shoppen.

      Delete
  3. Shopping ist immer gut!!! Aber warum muß der "arme" Junge bis Samstag warten, bevor das neue Spielzeug ausgepackt werden darf?

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. weil das Benehmen derzeit etwas zu wünschen übrig lässt *böseMamabin* ;-)

      Delete
    2. Wow, du bist aber wirklich streng!!! Ich habe ja auch so einen "Kleinen" (bald neunjährigen)zu Hause und da meine Erfahrungen, lach!

      Ich denke, daß Dominik sicher ohne Ende genervt ist von den vielen Erledigungen (egal ob Haussuche, Shopping, Autokauf oder Beamtengängen...)! Ein geregelter Tagesablauf fehlt ihm auf jeden Fall! Wenn die Schule anfängt, bessert sich das sicherlich.

      Ich war (letztes Jahr) und bin sehr froh, daß wir noch eine 14-jährige Tochter haben und die Kinder beide lieber zu Hause bleiben, wenn wir solche "öden" Sachen zu erledigen haben...

      LG aus NC
      Hedda.

      Delete