Eine schöne Erklärung kann man hier finden: http://usaerklaert.wordpress.com/200http://usaerklaert.wordpress.com/2006/10/18/halloween-ein-leitfaden-fur-die-nacht-der-kinder/
Dominik war schon einige Tage vorher sehr aufgeregt. Nun war es endlich soweit.
Die Kürbisse waren angefertigt
Die Treats in Tüten verpackt
ich habe 100 Tütchen gepackt. Am Abend aber merkte ich, das wird nicht reichen und so habe ich 30 Tüten wieder ausgeschüttet und dann handverteilt, um es etwas zu strecken. Für die Schule gab es für die Halloween-Party morgens den Kuchen in Jack-o-lantern-Form und die Cupcakes mit Frosting sowie für Andreas Arbeitskollegen die Cupcakes ohne Frosting.
Morgens gab es aber zuerst die Party in der Schule. Die Eltern waren wie immer eingeladen und wir durften so die Kostümparade in der Turnhalle bewundern samt den mitgebrachten Kürbissen.
Es war absolut toll. Fast alle Lehrer hatten sich als als Waldo von "Where is Waldo" verkleidet, einer bekannten Kinderbuch-Figur in Nordamerika.
Es war absolut toll. Fast alle Lehrer hatten sich als als Waldo von "Where is Waldo" verkleidet, einer bekannten Kinderbuch-Figur in Nordamerika.
Die Kinder kamen rein und setzten sich zuerst klassenweise auf die Erde
Eines meiner Lieblingskostüme *grins*: Sie ging als "Quarterback" *hihi*
Dann liefen die Kinder klassenweise zur Musik einmal um die Turnhalle, damit die Eltern sie bewundern durften
Eines meiner Lieblingskostüme *grins*: Sie ging als "Quarterback" *hihi*
Dann liefen die Kinder klassenweise zur Musik einmal um die Turnhalle, damit die Eltern sie bewundern durften
Dominik ging morgens als Geist zur Schule
Hier mal ein Video von einigen Kostümen
Später wurden dann noch die Kürbisse erhellt
Und das waren die ersten Treats aus der Schule für diesen Tag
Auch Andreas warf sich noch schnell einen Umhang um
Und für mich ging es dann auch unter Umhang und Hexenhut. Leider sieht man meine Spinnennetzhandschuhe hier nicht *g*
Die kommenden 2 Stunden war kaum Ruhe und auch Dominik kam nach 1,5 h mit reicher Aubeute zurück
Keine Ahnung, wer das jemals aufessen soll *lach*. Am 01.11. war dann großer Sale in den Supermärkten und ich hab mich mit Deko für das kommende Jahr eingedeckt. Der ganze Kofferraum war voll für 53 Dollar. (75% reduziert)
Unsere neue Außendekoration im kommenden Jahr ;-)
2 neue Kostüme für die Herren des Hauses
und weitere Deko für die Draußen-Verzierung
Halloween war absoluter Spass hier und Dominik schwebte abends auf Wolken vor Glück. Es ist kein Vergleich zu dem, wie es in Deutschland gemacht wird. Somit freuen wir uns also auf Halloween 2013 :-).
Und das ist Dominiks neue Lieblingsbeschäftigung am Wochenende: Super Mario Kart auf der Wii. Das spielt er meist mit Andreas und beide haben Spass ;-).
Sieht wirklich nach einem tollen Tag aus! Aber kein Wunder, wenn es den Kids so gut gefällt. Wann gibt es denn sonst so viel Süßes mal eben so? Bei unserer Schule (auch bei der vom letzten Jahr) sind Masken nicht erlaubt und überhaupt 'scary' costumes. Scheinbar war das bei euch ok, denn da waren einige dabei.
ReplyDeleteFür das nächste Jahr seid ihr ja schon bestens gerüstet, lach!
LG aus NC
Hedda.
ohja, war toll ;-).
DeleteNein, hier sind nur "Waffen" verboten, auch wenn sie zum Kostüm gehören. Das man keine Scary kostüme anziehen darf, finde ich ja seltsam. Dann dürften ja keine Häuser dekoriert werden, wenn sie befürchten, Kinder könnten verängstigt werden z.B.. Naja, nicht alles macht Sinn und nicht alles muss man verstehen ;-).
LG
Ja, Waffen (zum Kostüm) sind bei uns in der Schule auch verboten. Mit den Scary Costumes denke ich einfach, das sie die Schule völlig angstfrei halten wollen, so daß sich da keiner vor irgendeinem 'Monster' erschrecken kann.
DeleteAllgemein finde ich schon, daß die meisten amerikanischen Kids doch sehr abgehärtet sind (wohlgemerkt nicht alle!), was das Gruselige zur Halloweenzeit betrifft. Sie sehen da schon eine ganze Menge an gruseligen Dingen - als Deko, die mich als Kind ganz sicher ordentlich geängstigt hätten.
Klasse, eure Deko ... auch die neuen Sachen für das nächste Jahr ;)
ReplyDeleteLiebe Grüße aus der Heimat,
Stephie
dank Dir Stephie ;-)
DeleteLG zurück!