Das Wochenende war wieder unter dem Stern des Umzugs.
Samstag haben wir Dominiks Zimmer ein wenig entmöbelt *lach*. Der Schreibtisch wurde auseinander gebaut (von Dominik selbst)
Und nachmittags kam dann noch jemand und hat das Bett abgeholt. Wir haben es verkauft, da Dominik im neuen Zimmer ein Hochbett haben wird. Der alte Eigentümer hat es uns überlassen und so nächtigt Dominik die verbleibenden 2 Wochen auf dem Boden mit seiner Matratze. Nachdem auch das Bett abgebaut war, hat Dominik erstmal alle Staubflusen entfernt, die sich hinter dem Bett angesammelt haben.
Diese Woche gab es dann auch noch einen neuen Staubsauger. Das war auch wieder eine nette Geschichte ;-). Die gleiche Kette, bei der wir die Haushaltsgeräte vor kurzem gekauft hatten, hatten einen Miele-Staubsauger in der Werbung. Von 499,- + 12% Steuern auf 299,- + Steuern reduziert. Da wir nicht online kaufen wollten, sind wir in den Laden und haben den letzten Karton erwischt. Wir packen den dann zu Hause aus und ... Überraschung: der war schon benutzt! Man sah deutlich die Spuren an den Düsen und den Rädern. Also wieder zurück in den Laden, denn das stand nicht in der Anzeige ;-). Die Mitarbeiter entschuldigten sich, wir hätten wohl einen Rückläufer erhalten. Dann haben wir nun also doch online bestellt und konnten ihn Samstag in der Filiale abholen. Zu Hause wurde er dann ausgepackt und wir sind im Himmel: der saugt tatsächlich und wiegt keine Tonne bzw. ist wendig und beweglich. Also das komplette Gegenteil, womit wir uns beim amerikanischen Modell die letzten 12 Monate rumgeärgert haben.
Aber die Preise sind natürlich der Wahnsinn. Dennoch war er nun seine 340 Dollar wert, bei den ursprünglich 560,- Dollar hätte ich sicher noch länger mit mir gerungen ;-/.
Und zu meiner persönlichen Freude bin ich Freitag/Samstag auch noch 2 Kartons mit deutschen Krimis hier losgeworden und das Geld dafür entsprach auch unseren Vorstellungen. Somit wächst die Urlaubskasse für den Sommer ;-).
Am Samstag Abend haben wir dann auch unseren letzten Schatz aufgefuttert, bei den letzten 5 Folgen der 2. Staffel
Homeland
Sonntag ging es dann morgens erstmal auswärts frühstücken bei IHOP und danach noch 2x zum Storage. Dabei prüfte Dominik nochmal die Camper-Qualitäten des Vans
Und Andreas hat sich über Craigslist noch einen Kompressor für die zu kaufenden Nagelpistole geholt. Ausleihen wird zu teuer für den Zeitraum, den wir das alles brauchen. Mit der Nailgun wird der Holzfußboden dann am Boden fixiert. Hierzu waren wir am Wochenende bei einem Holzhändler. Parkett wird für uns zu teuer (allein das Hauptgeschoss hat ja 100qm), da ich Planken möchte und nicht diese kleinen Parkettstreifen. Somit bleibt als Alternative nun unbehandelte Kiefer (ca 20cm breit, 2,5 cm dick und wir nehmen 2,40m lang pro Planke), die wir dann noch mit Öl und Lack versiegeln müssen hinterher. Aber das spart ca 4000,- Dollar für die Fläche. So zumindest erstmal der Plan ;-).
Am Wochenende haben wir dann auch die neuen Mieter des 2-Zimmer-Kellerapartments kennengelernt: eine indische Familie mit 3 Kleinkindern. Die nächsten Mieter werden sich freuen, die die oberen Etagen mieten, vor allem für den Preis ;-/, es gibt ja null Schallisolierung und durch das heizungssystem mit den Lüftungsauslässen hört man einfach alles. Naja, wir haben ja nun keine 2 Wochen mehr und zählen quasi die Stunden. Die beiden Umzugshelfer vom letzten Jahr haben wir auch wieder sicher ;-).
Und noch rückblickend: so sehen Dominiks Hosen fast täglich aus
Wir haben grad wieder 4 neue dunkle Hosen kaufen müssen. Teilweise geht der Matsch gar nicht raus und nach 5x anziehen haben die Hosen riesen dunkle Fleckschleier drauf und das kann ICH nicht leiden ;-). Somit wurde neulich im sale zugeschlagen. Kleines Bonusbild
Und für mich gabs auch was (wer mich kennt, erkennt die Ironie *g*): Gummi-Putzhandschuhe aus dem Dollarmarkt, sogar mit Glitzerstein.