4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

3/07/2013

Für Oma und Opa: Fotos von Dominik ;-)

Am Wochenende gabs vom angesparten Pfandgeld ein neues Lego-Feuerwehrauto für Dominik. Kaum zu Hause, wurde es auch gleich zusammengebaut


Und da Sonntag tatsächlich mal die Sonne schien, hat Andreas gleich die Chance genutzt und schon mal die Hollywoodschaukel auseinander gebaut und nochmal den Grill gereinigt (so bleibt der Dreck im Vermieterrasen *ätsch*, der benimmt sich jetzt nämlich äußerst arschig, weil wir ausziehen und das Basement ja nun auch leer ist).

Und Dominik hat ein neues Hobby entdeckt




Andreas hat die 2. Reihe ausgebaut, die dritte lässt sich problemlos im Boden versenken bei Bedarf. Dominik hat dann den ganzen Van ausgesaugt und hatte dabei sogar Spass ;-) und er hat mir freiwillig angeboten, das am kommenden Wochenende auch bei meinem Auto zu machen.

Wir werden am Samstag beginnen, mit unserem kleinen Van nach und nach vorerst unnötigen Hausrat in einen Selfstorage zu fahren. Der erste Monat ist frei und so bezahlen wir nur den 2. Monat. Das ist günstiger als eine Woche Miete im alten Haus hier (wir hatten erst überlegt, einen Monat weiter Miete zu zahlen, aber es dann verworfen. Schade ums Geld.). Am Umzugstag (Ostersonntag) haben wir nur bis 12.00 mittags Zeit, das Haus besenrein zu übergeben; also müssen wir Zeit sparen, wo wir können. Nächstes Wochenende werden wir zu U-Haul fahren und den Truck reservieren und dann müssen wir nun über craigslist wieder Umzugshelfer finden. Wir hoffen ja, dass wir evtl. die gleichen bekommen, die uns letztes Jahr beim Container entladen halfen. Die waren nett und haben sich auch Mühe gegeben, nix kapputt zu machen ;-). Wir haben die Woche geguckt und sie inserieren immer noch, also drücken wir uns selbst die Daumen *lach*. Dennoch wird es stressig werden, aber wir sind ja Profis ;-).

3 comments:

  1. Braucht ihr noch freiwillige Helfer? Wir können ja Ostern in Vancouver verbringen. Harry kann da bestimmt eine Tour dahin managen...Dann kann ich wieder mit ihm auf Achse gehen.

    ReplyDelete
  2. Ich drück euch die Daumen für die Leute!

    Liebe Grüße,
    Stephie

    ReplyDelete