4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

10/15/2013

Picture Lake

Wie auch letztes Jahr haben wir Thanksgiving genutzt, um einen Ausflug zum Picture Lake zu machen.

Wir haben das ganze Wochenende über keinen Handschlag im Haus getan. Okay, Samstag waren wir mal wieder bei IKEA, um die bisherigen Gutscheine gleich wieder in Schränke + Arbeitsplatte für die Laundry umzuwandeln und somit gleich wieder 200 Dollar als Gutscheine dafür zu bekommen *freu*. Und wir waren bei einem Anbieter für Quarz-Arbeitsplatten und haben uns nun für eine schwarze Platte entschieden. Sobald alle Schränke final stehen kommt er zum Aufmaß nehmen.

Sonntag haben wir eine andere deutsche Familie besucht und hatten einen angenehmen Nachmittag bei Kerstin und Norbert samt ihrer beiden Kinder. Die Jungs haben schön zusammengespielt und Ella hat uns auch gut unterhalten mit Balletteinlagen und Tanz *grins*.

Montag ging es dann kurz nach 10.00 morgens los bei traumhaftem Wetter. Und ich warne Euch schon mal vor, es gibt eine ganze Menge Fotos, ich konnte mich kaum entscheiden *seufz*.



Ich finde die älteren Texaco Tankstellen immer ganz toll vom Aussehen ;-).


kleiner Stop an einem Flusslauf


Zaun an einem Ski- und Snowboardverleih


Und auf dessen Parkplatz befindet sich auch der coole Friseur-Anhänger. Der Laden nennt sich "Hairstream" als Wortspiel zum Anhänger-Modell "Airstream"






Und endlich sind wir da: Picture Lake!!! Letztes Jahr waren wir noch im Glauben, die Spitze wäre die von Mount Baker. Ist sie aber nicht. Die weiße Spitze ist Mount Shuksan und zu Mount Baker müsste man eine andere Strasse noch weiter hoch fahren. Die ist aber leider schon gesperrt. 






Somit sind wir dann erstmal einmal um den See herumgelaufen, was bei der Größe keine Herausforderung ist *lach*. Aber die Natur ist hier wunderschön ...










Wenn man die Straße überquert, findet man noch einen kleineren See; da sind wir natürlich auch noch hingegangen.


Dominik hat brav gewartet, bis ich alle Fotos gemacht habe und dann durfte er ein paar Steine ins Wasser werfen, da wir alleine waren. Ansonsten ruinieren die Wellen nämlich die Fotos ;-).


Überall an den Straßenrändern werden schon die Bambusstäbe hingestellt, damit man im Winter auch weiß, wo die Straße verläuft. Gerade wenn man runterfährt, ist man sonst schnell den Abhang ein paar hundert Meter runtergefallen ;-).



Anschließend ging es dann noch etwas höher bis zur gesperrten Straße zu Mount Baker. Am Straßenrand lag schon Schnee und so gabs die erste Schneeballschlacht des Jahres.







Leider ging es dann nicht mehr weiter, da die Straße eben gesperrt war. Weiter oben schneit es schon öfter und die Straßen werden derzeit noch nicht geräumt. Wir hätten hochwandern können, aber da es schon recht spät war, heben wir uns das für nächstes Jahr auf.





Wenn man das Bild anklickt und vergrößert, sieht man, wie der gute Mann grad die Bambusstäbe reinsteckt.



Wir waren dann noch tanken und einkaufen und gegen 18.30 waren wir dann wieder zu Hause.


11 comments:

  1. Diese Natur ist immer wieder überwältigend. Ich bin doch etwas traurig, dass es am Thanksgivingwochenende nicht mit unserer Tour in die Rockies geklappt hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. hey, vielleicht klappts ja im Winter bei Euch. Da ist es auch atemberaubend. Wir überlegen, ob wir evtl. im Februar eine Woche fahren. Im Winter hab ich es auch noch nicht gesehen.

      Delete
  2. Klasse Fotos! Dieser See hat seinen Namen zu Recht bekommen ;-).
    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. dank dir, Hedda ;-). Ja, da war einer wirklich kreativ bei der Namenswahl.

      Delete
  3. Hi yovonne,

    kein problem, dass du dich nicht entscheiden konntest, da die bilder echt schön sind. die bunten bäume, der ruhige see und im hintergrund die verschneiten bergen. ich mag ja den herbst, besonders, wenn er sich von dieser seite zeigt.
    das ist wirklich eine schöne ecke.

    ihr macht im t-shirt eine schneeballschlacht, andere machen ein picknick im t-shirt und wieder andere grillen in kurzen sachen... was ist mit dem wetter los ? nur hier in D ist noch richtiger herbst... regen und kalt ;) ;) ;)

    danke für den herbstlichen ausflug :)

    lg
    ruth

    ReplyDelete
    Replies
    1. letztes jahr um diese zeit hatten wir schon regenzeit. dieses jahr war ende september/anfang oktober auch schon viel regen, aber seit 1,5 Wochen haben wir schönstes, sonniges wetter. gucken, wie lange noch ;-)

      Delete
  4. Die Fotos sind wirklich toll! Am besten gefallen mir die, wo sich die Berge und die Bäume im Wasser spiegeln.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, die Kulisse ist wirklich toll und das Wetter hat den Rest gemacht ;-)

      Delete
  5. Wir haben uns damals auch direkt in den Picture Lake 'verguckt'. Schöne Herbstfarben! Hier drüben ist es im Moment eher eine Sinfonie in Grau und Braun... Wäh! Ich hab' Heimweh nach der Westküste...

    ReplyDelete
    Replies
    1. dieses Jahr haben wir Glück. Seit 1,5 Wochen haben wir absolut tolles, sonniges Herbstwetter. Morgens Nebel bis gegen 9.00, und dann Sonne pur ;-).

      Delete
  6. Mach dir keine Gedanken um die Anzahl der Bilder ... ich liebe sie ;-) Sie sind, wie immer, ein Traum und ich bin, wie immer, schwer beeindruckt von der Natur.
    Genießt das Wetter! Hier ist es gerade so richtig Herbst *g* Aber nicht ganz so nass wie in anderswo.

    Liebe Grüße aus der Uckermark,
    Stephie

    ReplyDelete