Wir haben Andreas nun wieder häufiger zu Hause :-). Seit Ende September war er fast ausnahmslos jede Woche unterwegs, die Zeit reichte von 3 Tagen bis 8 Tagen am Stück. Lang waren Deutschland und Brasilien, mit nur 2 Tagen dazwischen zu Hause und dann seit Mitte Oktober jede Woche 3-4 Tage in Sacramento. Dominik freut sich nun, den Papa wieder mehr um sich zu haben :-).
Mein Fazit:
- erstaunlich fand ich, wie schnell man sich eine neue Routine zu zweit angewöhnt
- blöd war, dass man vieles dann ins Wochenende quetschen musste und eigentlich nur gestresst war
- toll für uns alle war, wieviele Flugmeilen dadurch zusammen kamen, die wir für Umsonst-Flüge nutzen können und dass wir viele Umsonst-Nächte in Hilton-Hotels somit angesammelt haben
- toll für Andreas war, dass er nun ohne Aufpreis bei Verfügbarkeit bis Ende 2015 immer in die Business-Class geupgradet wird im Delta-Verbund (das Vergnügen hatte er schon auf den letzten Flügen genossen) und er + seine Mitflieger alle 2 Gepäckstücke für umsonst haben. Mal sehen, ob wir das noch nutzen können dieses Jahr.
Somit geht es hier nun schön ruhig weiter :-). Gestern mussten wir allerdings noch los, ein Ladegerät für die Autobatterie kaufen, da seine Autobatterie durch diese lange Standzeit komplett entladen war *lach*.
Das freut mich für Euch!!!
ReplyDeleteDa wir solche Perioden in der Vergangenheit auch hatten, kann ich da einwandfrei mitfühlen. Aber manchmal ist sowas halt notwendig......
ja, war ein größeres Projekt, das schieflief und Andreas musste da zur "Rettung" hin und da ist das gröbste nun durch., jetzt soll ein Partner ab da übernehmen. Für ihn war es auch ganz spannend und hat nochmal gute Kontakte gebracht, man weiß ja nie ... :-). Hat halt alles Vor- und Nachteile.
DeleteDavon konnten wir auch ein Lied singen... Roland mit Job in Calgary, ich in Burnaby... wenigstens konnte er alle zwei Wochen home office machen. Aber die Wochenenden waren schon stressiger gewesen und das Sozialleben schwerer zu verwalten. Gut, dass das für Euch erstmal vorbei ist.
ReplyDeletezumindest bis Ende Mai erstmal kein Ausland mehr. Evtl. Reise nach Montreal (okay, doch Ausland *lol*), aber da könnten Kind und ich wahrscheinlich mit dank genug Flugmeilen. Danke :-).
DeleteIch weiß immer gar nicht, ob ich die Trucker-Frauen bewundern oder bedauern soll, für uns wäre das auf Dauer nix mit dem getrennt sein.
Hi Yvonne,
ReplyDeleteseit einiger Zeit verfolge ich Deinen Blog. Ich muss sagen: Super gut gemacht und es ist immer wieder spannend, die Berichte zu lesen und die tollen Fotos anzuschauen.
Ende letzten Jahres habe ich mich aus diesem Grund auch entschlossen einen Blog anzufangen. Wenn Du Lust hast, schau doch mal rein. Ich würde mich freuen.
www.gilinmexico.blogspot.mx und www. gilinthekitchen.blogspot.mx.
Ich hoffe, wir lesen uns.
Herzliche Grüße aus Yucatan
Gil
Hallo Gil,
Deletehab grad mal durch Diene Blogs gestöbert, sehr interessant :-) und danke für die netten Worte. Den Kartoffelsalat werde ich demnächst mal ausprobieren, der klingt gut.
LG
Yvonne