4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

7/25/2012

Rückblick: 01.07. - Canada Day

Da fiel mir doch heute auf, dass ich gar nicht über den Canada Day berichtet habe ;-). Am 01.07. ist in Kanada der große Nationalfeiertag (http://de.wikipedia.org/wiki/Canada_Day).


Hintergrund zum Google Doodle: http://www.canada.com/technology/Google+celebrates+Canada+with+symbolic+doodle+home+page/6869108/story.html

Somit finden traditionell überall irgendwelche Straßenfeste statt und die Leute zeigen ihren Stolz auf das Land. Auch wir wollten mitmachen und haben uns in die Kanada-Shirts etc geschmissen. Wir haben einen Ausflug nach Steveston gemacht. Für die Straßenparade waren wir aber schon zu spät, da wir morgens ausgeschlafen haben.

Somit begann der Tag mit einem süßen stilechten Kuchen (obwohl der im Vergleich zu anderen Sachen tatsächlich noch ging, wenn man die Zuckerbordüre abgekratzt hat)


Unterwegs haben wir auf nordamerikanische Art noch am Bankschalter gehalten, um Geld zu holen


Leider war das Wetter sehr grau, was aber dem Spass keinen Abbruch tat. Foto mit Marion ;-)


Dominik hat gleich Marions Fernglas in Beschlag genommen, um die Schiffe zu beobachten



Bummeln bei den Fischständen und staunen, wie günstig die fangfrischen Meeresbewohner doch sind




Polizei mit tollen Gefährten ;-)


und dann kam die Sensation für mich: Vor einem italienischen restaurant, in welchem gerade das Endspiel der Fußball EM lief, gab es tatsächlichen einen DEUTSCHEN Bratwurststand. Ich war im Himmel! Der Preis ließ mich kurz überlegen (7,- CAD), aber was tut man nicht alles für eine Bratwurst!!!! Die gibts hier nämlich nicht wie in Deutschland an jeder Ecke ;-(.


Also eine gekauft und genüßlich verschlungen ...

... und mir dann gleich noch die Adresse "notiert". Wir wollen an einem der nächsten Wochenende nochmal hin und unserer Tiefkühler befüllen. Und da ich ja meine Geheimtips gern teile ... ;-): Bitteschön! Und wer noch einen Tip hat, wo ich eine echte Currywurst herbekomme, bitte melden!

Dann ging es in den nahegelegenen Park, wo viele Stände für Kinder aufgebaut waren und ein großer Spielplatz ist.







nach dem Park gab es die zweite Bratwurst für mich, da ich einfach nicht widerstehen konnte und wir sind dann für Andreas und Marion weiter gegangen zum unser Meinung nach besten Fish&Chips Stand. Als Andreas da anstand, war die Schlange bedeutend länger *g* und wir haben ca 30min ingesamt gebraucht, bis das Essen auf dem Tablett war.



Das Wetter wurde dann auch noch sonnig und wir haben den Rest des Tages dann aber zu Hause verbracht, da Junior nicht wirklich gut gelaunt war.



Das abendliche Feuerwerk konnten wir von zu Hause aus betrachten, da wir nicht weit entfernt vom Cloverdale Millenium Amphitheatre wohnen, wo jedes Jahr ein großes Fest am Canada Day stattfindet. Nächstes Jahr wollen wir zum Feuerwerk dann aber in den Stanley Park ;-)

4 comments:

  1. Braaaaa...haaaaat...wurst?

    Ich komm gleich vorbei....

    *mundabwisch...vom Sabbern*

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, und zwar echte ;-). Die waren sooo lecker und ich hab auch eine extra dunkelgebratene genommen. Ich liebe es, wenn sie schon fast schwarz sind *g*. Wirklich, kann den Laden nur empfehlen!

      Delete
  2. Und ich habe am Canada Day den vor Angst schlotternden neuen Hund im Arm gehalten ;-)))

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, das kenne ich von unserem Hund auch noch ;-)

      Delete