Samstag früh hatte ich einen Friseurtermin bei einer lieben Friseurin, die den Fehler eines anderen Friseurs im Mai über längerer Zeit ausbügelt ;-). Ich habe nun wieder die Haare schön *g*, da sie einen vernünftigen Schnitt reingebracht und nach nun zweimal blondierten Strähnen, um das Haar auszuhellen, kann ich beim nächsten Mal nun endlich wieder braun drüberfärben *freu*. Ich bin sehr zufrieden ;-)
Anschließend sind wir zum Boundary Bay, ganz bei uns in der Nähe, gefahren und haben auf dem kleinen Flughafen die kostenlose Airshow genossen. Die Leute kommen hier alle ganz entspannt mit den eigenen Klappstühlen und Kühlkisten mit Essen und lassen es sich gut gehen.
http://www.delta-optimist.com/Pictures+Boundary+Show+2012/7011745/story.html
Dominik wollte unbedingt den Red Bull probieren, aber auch ihm war der zu süß *g*. Die Dosen wurden kostenlos verteilt.
nur was für Russisch-Kenner *g*
Und da das Flugzeug den gleichen Namen wie unser Hund, der letztes Jahr gestorben ist, trägt, war es uns ein Männerfoto davor wert ;-)
auch der Jet hat seine Künste gezeigt
Am Abend ging es dann weiter nach Steveston. Dort fuhren wir zuerst zu einem Laden, dessen deutscher Besitzer echte deutsche Wurst (okay, gefertigt in Kanada *g*) und auch einige andere deutsche Lebensmittel verkauft.
D - Original Sausage Haus Inc
Und das war der Grund des Besuchs in Steveston: Sonja und Roland. Beide haben auch einen Blog und aus diesem hab ich schon so manchen kleinen Ausflugstip entnommen ;-). Wer Lust hat, kann gern dort stöbern: http://magersincanada.blogspot.ca/ . Wir haben uns sehr gut unterhalten bei Fish & Chips und werden das wohl wiederholen, die Zeit war viel zu kurz ;-). Am Abend wurde es nämlich rasch kalt, als die Sonne immer weiter verschwand und Junior machte aus seiner Müdigkeit auch keinen Hehl *lach*. So trennten wir uns gegen 20.00.
Ein letzter Blick über den Hafen auf die Fischerboote
Und hier die"Ausbeute" aus dem deutschen Wurst-/Fleischladen
Wiener
Sülzwurst
Pfefferbeißer
Currywurst (den Ketchup dazu holen wir uns noch, der war ausverkauft)
Bautzner Senf *g*
und ein VitaMalz als Geschenk vom Inhaber
Sonntag ging es dann nach langer zeit wieder an unseren Strand am Harrison River. Er wird allerdings immer kleiner, da das Wasser inzwischen recht hoch ist *seufz*. Aber wir haben ein Plätzchen gefunden und so konnten wir dann doch recht gut entspannen.
Wieder ein toller Ausflug!
ReplyDeleteIch beneide euch besonders um die Wiener und um die Pfefferbeißer, *sabber ;-)))))!
LG aus North Carolina
Hedda
du glaubst nicht, wie sehr wir uns über den Laden gefreut haben. Da werden wir nun regelmäßig hinfahren. Bei Dir schmöker ich nächste Woche wieder, muss noch packen. In 3h wollen wir nach Oregon aufbrechen und wir waren heute vormittag noch beim Blutabnehmen. LG ;-)
Delete