4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

7/08/2012

Tag 2: Kamloops bis Valemount

Der 2. Tag führte uns bei ebenfalls Dauerregen von Kamloops (A) über Valemount (B, = Schlafplatz) und Mount Robson bis nach Jasper (C) zum Abendessen und wieder zurück nach Valemount.


Wir machten einen kleinen Abstecher zur Kamloops Heritage Railway (http://www.kamrail.com/). Dabei konnten wir beeindruckend sehen, wie hoch das Wasser des Flusses stand. Vor 2 Jahren hatten wir noch einen richtigen Strand und heute war alles überschwemmt.


Ein paar Impressionen vom Regenwetter ;-)





In Valemount haben wir dann erstmal schnell alles am Hotel ausgeladen, da wir früher da waren, als erwartet. Wir hatten ja noch einige Haltepunkte ursprünglich geplant, aber aufgrund des Wetters mussten diese ausfallen ;-/.


Dann ging es noch weiter bis zum Mount Robson (http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Robson), der sich leider nicht zeigen wollte *grmpf*.




Als Vergleich mal Fotos von vor 2 Jahren

 
 

Abendessen gab es dann in Jasper (http://de.wikipedia.org/wiki/Jasper_%28Alberta%29)


Besuch der Touristen-Info



Und draußen ein wenig flanieren





danach dann endlich Abendessen ;-) Und Ihr möchtet nicht wissen, was wir für die Pizza bezahlen mussten in diesem hochpreisigen Ort ...


In der Dämmerung ging es dann zurück und wir sahen unseren ersten Schwarzbären und das erste Cariboo dieser Reise. beide direkt am Straßenrand, ca 1,5m neben dem Auto.





Abends hieß es dann nur noch schlafen.

2 comments:

  1. Auch wenn die Wolken etwas von der Aussicht klauen, jeden Tag über 30° wie im Moment bei uns wäre bei so einer Tour auch nicht der Hit.
    Und die Landschaft ist auch so toll!

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Wolken hatten auch was. Es war faszinierend, wie tief die teilweise am Berg hangen ;-). Dafür gings ab Mittwoch Mittag dann mit Sonne weiter. Hier ist es derzeit auch super heiß, aber extrem diesig aufgrund großer Waldbrände in den USA. Alles Gute ist halt nie beisammen *lach*.

      Delete