4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

5/28/2013

Garage Sale

Letzten Samstag haben wir uns am Neigbourhood Garage Sale beteiligt. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Freitag haben wir abends noch bei strahlendem Sonnenschein die Schilder aufgehangen


während es Samstag leider laufend Schauer gab und es so relativ flau mit Publikumsverkehr war.


Ein paar Sachen sind wir aber losgeworden und mit dem Rest geht Andreas an einem der nächsten Wochenenden nochmal auf den Flohmarkt. Auf jeden Fall war es eine nette Erfahrung und ich hatte einige witzige Gespräche mit den vorbeiflanierenden Leuten.

Während ich draußen stand, hat Andreas drinnen weiter gemalert etc und seit Sonntag Abend haben wir nun endlich ein fertiges Wohnzimmer ;-).

Abends sind wir dann noch in die USA zum einkaufen gefahren und waren beim Mexikaner essen, da Andreas seit längerem da mal wieder hinwollte.

6 comments:

  1. Garage sale... ist das nicht einer der Hauptgründe, dass Kanadier Garagen haben? ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. wir haben tatsächlich 2 Häuser in der Straße, wo die Benutzer die Garage in ihrer eigentlichen Funktion nutzen *lach*.

      Delete
    2. Wie jetzt? Die parken ihre Autos darin? Die einen seid Ihr wahrscheinlich, die anderen eine andere EU Immigrantenfamilie... ;-)

      Delete
    3. neeeeeeeeee, wir sind total integriert: es ist lediglich ein 50 cm breiter Streifen von vorn nach hinten frei zum durchlaufen *lach*. Da stehen noch Möbel, Parkett-Packungen und anderes rum. Die Garage wird frühestens genutzt, wenn wir uns in einigen Jahren mal einen Oldtimmer zum pimpen leisten können ;-). Von einer Freundin in Oslo weiß ich aber, dass da auch keiner seine Garage fürs Auto nutzt *grins*.

      Delete
  2. Schade wegen dem Regen, das mindert die Besucherzahl leider...
    Ich liebe Flohmarkt :)

    Lg Kerstin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, Vorteil war ja, der Garage Sale war für lau; beim Flohmarkt müssen wir nun Standgebühr zahlen. Aber wir hoffen, noch ein bißchen mehr zu verkaufen und das wird alles für die Urlaubskasse genutzt ;-)

      Delete