Andreas hat im Internet eine Bauanleitung für eine Fernsehantenne gefunden und wollte das unbedingt mal ausprobieren. Holzabschnitte und Kabel hatten wir noch genug übrig und so musste er lediglich noch einen Anpassungstransformator für 5 Dollar (zur Umwandlung von 300 Ohm der Antenne an die 75 Ohm des Antennenkabels --> klingt spannend, oder? *g*) kaufen. Und so sieht das fertige Teil aus
Er hat sie oben auf dem Dachboden angebracht und nun können wir ca 17 Sender umsonst gucken ;-). Wichtig war nur, dass CBC funktioniert, da dort die Olympischen Spiele gezeigt werden.
Oh, und letzte Woche hatten wir mal wieder nach langer Zeit Regen an drei Tagen und meine Freundin hat sich über meine Gummienten-Farben-Regenstiefel lustig gemacht *lach*.
;-) Der Antenne traut man - so von ihrem Aussehen her - gar nicht zu, daß die was bringt. Aber klasse, daß dein Mann das hinbekommen hat, daß sie auch funktioniert.
ReplyDeleteVG aus North Carolina
Hedda.
glaub mir, ich find die auch sehr "interessant" und war skeptisch beim bauen. Aber sie funktioniert einwandfrei und das Bild hat äußerst gute Qualität.
Delete