Unser kleiner Jahresrückblick
Januar 2014:
spontaner Kurztrip nach Seattle
Februar 2014:
wir haben Schnee *unglaublich*
- Andreas und Dominik flogen nach Deutschland, Andreas musste nach München und Dominik machte Urlaub bei Manfred und Martina
- wir sind nun schon 2 Jahre hier in Kanada
März 2014
- wir haben das erste Jahr im eigenen Haus um und es hat sich viel verändert seit dem Einzug
April 2014
- Dominik wird schon 9 Jahre alt und wir machen eine Tour durch das Boing-Werk nahe Seattle
Mai 2014
unser neues Schätzchen zieht ein und verschafft uns noch mehr Renovierungsarbeit
Juni 2014
dank Lehrerstreik beginnen die Sommerferien 2 Wochen zu früh (und der Streik war für uns immer noch der größte Witz. Für die Kinder wurde nichts besser, nur die Lehrer bekamen höhere Gehälter + benefits)
(Quelle)
Juli 2014
der erste Urlaub mit dem Wohnanhänger nach Oregon
August
der zweite Urlaub mit Anhänger in die North Cascades in Washington
September
- Schule beginnt mit 3 Wochen Verspätung dank immer noch anhaltendem Lehrerstreik
- ein letztes Ausflug in die Umgebung entlang des Fraser Canyon
- Andreas fliegt nach Heidelberg
Oktober 2014
spontane Reise nach Sacramento. während Andreas arbeitet, machen Dominik und ich die Stadt unsicher :-)
November 2014
wir fliegen nach Berlin :-) und haben 2 Wochen Marathon-Treffen mit Familie und Freunden. Bewegendster Moment bleibt das Aufsteigen der Ballons an der Bornholmer Brücke
Dezember 2014
nachdem Andreas seit September unter der Woche kaum zu Hause war aufgrund vieler Dienstreisen, können wir spontan noch einmal wegfahren. Ziel: Hazelton im nördlicheren BC bei Monika und Uwe. Wenn auch kein Traum-Winterwetter mit blauem Himmel, dennoch Winter mit Schnee :-). Wir sind da recht einfach zufrieden zu stellen *lach*
Unser Fazit ist überwiegend positiv. Wir hatten ein Jahr mit tollen Reisen, keinen dramatischen Krankheiten bei uns dreien und somit sind wir zufrieden. Wir haben eine Menge am Haus geschafft, Dominik hat keine Probleme in der Schule, was will man mehr?
Wir haben viele nette Leute dieses Jahr kennengelernt, Andreas hat einen guten Job, der uns viele Freiheiten lässt und wir haben in beiden Ländern gute Freunde, wenn auch eben die Familie in Deutschland ist.
Sorgen machen wir uns weiterhin um Manfred und hoffen, dass sich alles 2015 irgendwie zumindest stabilisiert und das auf und ab weniger wird.
Ansonsten kristallisieren sich für 2015 sowohl die Reisepläne raus als auch noch etwas anderes, dass es in Angriff zu nehmen gilt. Aber das werden wir erst Mitte des Jahres dann genauer wissen.
Wir haben bis eben noch die Silvester-Feier am Brandenburger Tor und den Countdown angesehen und ich muss zugeben, Raketen an Silvester fehlen uns schon. New Year's Eve, wie der 31. Dezember hier heißt, ist bei uns ein normaler, langweiliger Tag, wie jeder andere auch. Es gibt um 0.00 keine Raketen/Böller, um das neue Jahr zu begrüßen und das macht es eben sehr unspektakulär. Urspünglich war ein zentrales Feuerwerk in Vancouver geplant, aber das wurde aus finanziellen Gründen abgesagt. :-/ Somit werden wir es uns heute Abend gemütlich machen und dann kurz nach 0.00 ins Bett gehen. Ein bißchen Ruhe schadet nichts, da es ab nächster Woche in gewohnter Manier weitergeht.
Allen ein tolles neues Jahr!
Na, Euch ist nicht langweilig geworden... Bin ja gespannt, welches Renovierungsprojekt Ihr Euch für 2015 vorgenommen habt ;-)
ReplyDeleteFrohes Neues!