Beim abbiegen von der Hauptstraße hat man dann schon die Schlange erkannt. Aber wir waren nun halt schon mal da, also ging es im Schritttempo weiter. Überall waren Helfer und Polizei, um den Verkehrsfluss zu regeln. Und nach kaum 10min hatten wir auch einen Parkplatz fast am Haupteingang. Respekt vor dieser unkomplizierten und super geregelten Einweisung!
Leider hat es geregnet, also sind die Außenfotos nicht wirklich gelungen, aber da alle IKEA ja in etwa gleich sind, ist das auch egal *lach*
und superklasse war, dass der Kassenbereich absolut leer war und das trotz Eröffnung ;-)
Unsere Ausbeute: ein Poäng Sessel für 40,- statt 80,-, ein kleines Expedit-Regal für 20,- statt 50,- und wir brauchten noch eine Tür für unser Bestä-Regal. Darauf gabs 15% zurück als Geschenkkarte ;-). Und noch ein bißchen Kleinkram fürs Home-Office. Hat sich also gelohnt ;-).
Zu Hause haben wir nochmal umgeräumt. Mich hat das Chaos mit dem Lego im Eingangsbereich einfach angenervt. Nun hat Dominik oben ein zweites Zimmer bekommen und das Office ist nun unten.
Hier lerne ich nun fleißig für die Uni-Tests Mitte Mai
So sah es vorher aus
Achso, das Gästezimmer waren wir auch noch schuldig, ist aber ganz unspektakulär
Und noch zwei Schnappschüsse der vergangenen Woche:
Bei der Suche nach Campingstühlen sind wir auf dieses tolle Modell gestoßen, leider unpraktisch fürs Auto *g*
Und dieses Schild sieht Andreas morgens auf dem Park-and-Ride-Parkplatz
Andreas arbeitet nun auch seit Freitag, nachdem IBM 2,5 Wochen brauchte, um den Vertrag zu übermitteln *nerv*. Großkonzern bleibt Großkonzern, egal wo. Aber er fühlt sich bei der Firma ganz wohl, wo er eingesetzt ist. Die liegt mitten in Downtown. Pendelzeit ist 1:10h pro Richtung, ist somit im Rahmen. Nun müssen wir nur sehen, dass demnächst dann ein zweites Auto hier zur Verfügung steht.
Freitag waren wir bei einer deutschen Familie eingeladen. Die Mutter hilft Dominik in der Schule beim integrieren (freiwillig) und es war ein sehr, sehr netter Abend ;-).
Und das wichtigste zum Schluss:
Happy Birthday meine liebe Diana ;-)))))!!!!
Tjaaa, im Herbst soll ja auch unser Ikea aufmachen. Aber wann ist eigentlich Herbst in Winnipeg? Geht doch von Sommer direkt in den Winter ;-)
ReplyDeleteDas Schild ist der Hit!
Sonnige Grüße
ich drück Euch die Daumen, dass es was im September/Oktober wird bei Euch. Wir waren hier ja auch mal bei "The Brick" etc gucken, aber da würden wir dann heute noch ohen Möbel hier sein ;-/.
DeleteHi yvonne,
ReplyDeleteikea in der nähe ist immer gut. ... und wirklich, schweden sieht auf der ganzen welt gleich aus.
da habt ihr ja ein paar super schnäppchen gemacht. ikea ist ja eigentlich immer gut besucht, da muss man halt durch und besonders, wenn man soviel geld sparen kann.
dein office gefällt mir gut, auch die farbzusammenstellungen. wir haben ja auch viel weiss und verschiedene brauntöne.
lukas hat auch zwei zimmer. früher ein spielzimmer und ein schlafzimmer. da konnte er spielen, wie er wollte, konnte alles liegen und stehen lassen, einfach tür zu und fertig. ich fand es früher auch blöd, wenn man sich erst einen weg zum bett durch lauter lego suchen musste. soetwas geht, wenn man genug platz im haus hat. heute, lukas ist fast 15 heisst es natürlich nicht mehr spielzimmer, sondern chillzimmer, ist auch nicht mehr mit lego ausgestattet, das fristet jetzt sein dasein im keller!
einfach grösseres auto kaufen, dann bekommt ihr auch den campingstuhl rein, abgesehen davon, ist das wahrscheinlich ein familienstuhl und somit braucht ihr eh nur einen! ;)
bei euch klappt ja auch alles wie bei hedda. schön !!!
lg
ruth
stimmt, die Männer können ja spielen und dann hätte ich den Stuhl für mich ;-). In den Van würde er auch reinpassen ... Ich geh nochmal überlegen *grins*. Als wir den das erste Mal gesehen haben, sass noch ein riesen Plüschaffe drin, der war größer als ich. Wir haben schon überlegt Stuhl und Affe zu kaufen, Schreibtisch + Gardine vom Fenster weg und dort den Stuhl mit Affen hinstellen. Wäre sicher ein lustiger Anblick von außen ;-)
Deleteaaaahhhhh, ich glaube ich habe es.
ReplyDeletehier oben steht in einem gelben feld: ihr kommentar wird nach der freigabe sichtbar.
ich verstehe, DU musst meinen kommentar wahrscheinlich erst freigeben.
lg
ruth
genau ;-). Der wird nicht gleich angezeigt, sondern ich muss erst freigeben.
DeleteHi,
ReplyDeleteich nochmal. dein gästezimmer sieht gut aus. ich würde mich darin wie zu hause fühlen. wir haben das selbe bett und auch zwei von diesen kommoden in unserem heimischen schlafzimmer.
also, wann können wir kommen? ;))))))))
lg
ruth
*lach* der Nachteil an IKEA: jeder hat es *g*. Aber die Möbel in den normalen Möbelhäusern sind hier echt gruselig ;-(
DeleteIn DE hab ich es nie in einen IKEA geschafft ...obwohl ich mind. zwei Mal pro Woche vorbeifahren musste . Naja , vielleicht klappt es dann ja mal in Winnipeg ... Jaaa die canadischen Moebel ...Klasse ...solange sie nicht in meiner Wohnung stehen muessen ;-).
ReplyDeleteEs gibt manchmal auch gute Moebel bei Jysk . Unser Esszimmer ist von dort ...Deutsche Eiche !!!! Wirklich !!!
Achja , Regen in Vancouver !? ;-)
Gruessle Holger